And Then It Rained: Empfehlenswertes Geschicklichkeits-Spiel erstmals nur 99 Cent

And Then It Rained: Empfehlenswertes Geschicklichkeits-Spiel erstmals nur 99 Cent

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Eine gute Spiele-Empfehlung ist heute And Then It Rained, das nur noch 99 Cent kostet.

And Then It Rained 3

And Then It Rained ist jetzt etwas mehr als ein Jahr im App Store verfügbar. Bisher musste man für das Spiel bis zu 2,99 Euro auf den Tisch legen, jetzt kostet And Then It Rained (App Store-Link) erstmals nur 99 Cent. Erst vor wenigen Tagen haben die Entwickler einen Farb-Editor hinzugefügt, mit dem man das Spiel den eigenen Vorlieben anpassen kann. Der Download ist 83,4 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.


In insgesamt 40 Leveln mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad müsst ihr euer Können im Fangen von bunten Regentropfen unter Beweis stellen, die in farblich passenden Behältern am unteren Bildrand gesammelt werden müssen und sich so nach und nach mit Inhalt füllen. Verfehlt ihr den jeweiligen Behälter, wird der Inhalt des falsch gewählten langsam reduziert: Indikatoren in Form von kleinen Balken zeigen an, wie viel Inhalt noch vorhanden ist.

Per einfache Wischgeste schiebt ihr die farblichen Behälter an den entsprechenden Platz, an der der Regentropfen der gleichen Farbe herab tropft. Für abwechslungsreiche Partien sorgen unterschiedliche Game-Modi, beispielsweise ein Überleben von mindestens 90 Sekunden, ohne, dass einer der Behälter vollständig geleert worden ist, oder auch das Einfangen einer bestimmten Anzahl von Regentropfen.

Ansprechendes Gesamtkonzept

Auch die Gesamtkulisse und die Sounds sind zu loben. Der Einsatz von Kopfhörern wird empfohlen, um die entspannenden und intensiven Sound-Effekte noch besser erleben zu können. Doch auch im Spiel selbst wird ein düster-grauer Hintergrund mit dunklen Wolken immer wieder von Blitzen durchzuckt und trägt zur Atmosphäre bei.

Will man nicht nur einen großartigen, meditativen Regen-Sound hören, sondern auch entspannt spielen, lässt sich im Menü von And Then It Rained ein „Schnelles Spiel“ auswählen, in dem es eine Art „Zen-Modus“ gibt. Sucht man die Herausforderung, kann nach Beendigung aller Level ein sogenannter Hurricane-Modus freigeschaltet werden, der neue Schwierigkeiten mit sich bringt. Eine Anbindung an das Game Center erlaubt es Highscores mit anderen Spielern zu teilen.

And Then It Rained im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Freddy
Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert