Notifyr derzeit gratis: Push-Nachrichten aus iOS auf dem Mac empfangen

Weiter geht es mit einem kostenlosen Download. Die iPhone-App Notifyr wird aktuell verschenkt.

Notifyr iPhoneVor einiger Zeit hat ein damals erst 17-jähriger Niederländer mit Notifyr (App Store-Link) seine erste Anwendung in den App Store eingestellt. Die sonst 4,99 Euro teure Applikation wird jetzt nach langer Zeit wieder zum Nulltarif angeboten und kann Mitteilungen aus iOS auf dem Mac darstellen.


Um die Verbindung zwischen iPhone und Mac herzustellen wird eine zusätzliche Software auf dem Mac installiert, die eine kurze Einrichtung über Bluetooth 4.0 mit dem iPhone erfordert. Danach werden alle auf dem iPhone empfangenen Nachrichten auch auf dem Mac-Display angezeigt.

Das ist besonders dann praktisch, wenn das iPhone beispielsweise auf lautlos gestellt ist, ihr am Mac in Arbeit vertieft seid und die eventuell sehr wichtigen Nachrichten nicht mitbekommt. Während iOS 8 ja bereits SMS und Anrufe auf den Mac weiterleitet, kümmert sich Notifyr auch um alle anderen Push-Meldungen, wie etwa eingehende WhatsApp-Nachrichten.

Praktisch ist die Tatsache, dass ihr innerhalb der Mac-Applikation bestimmte Benachrichtigungen innerhalb von Notifyr deaktivieren könnt, sobald eine Push-Meldung empfangen wurde. Hilfreich ist das zum Beispiel bei Apps wie Mail oder iMessage, denn dort bekommt man die Nachrichten ja ohnehin schon auf den Desktop gebracht.

Prinzipiell funktioniert Notifyr mit allen iPhone-Apps, die in der Mitteilungszentrale auftauchen können. Ebenfalls klasse: Solange man Notifyr auf dem iPhone nicht komplett beendet, wird die Verbindung zum Mac automatisch hergestellt, sobald man wieder in Reichweite ist. Falls ihr weitere Hintergründe über Notifyr erfahren möchtet, verweisen wir auf unser Interview mit dem Entwickler. Etwas schade finden wir lediglich, dass Notifyr nicht für Windows umgesetzt wurde – das hätte die Reichweite der App sicherlich noch einmal erhöht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Nur mal als Frage, hat es bei Euch auf Anhieb funktioniert?

    Bei mir kann sich das MacBook Air (Mitte 2011) nicht mit dem iPhone 6+ (iOS 8.3) verbinden :(. Es wird zwar unter „Select drives“ angezeigt und wenn ich es auswähle passiert kurz etwas und dann nix weiter 🙁 …

    cu
    UserNeo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de