Adventskalender 2016: So wird der Alltag noch entspannter (11)

Im 11. Türchen unseres Adventskalenders hat sich ein zukunftsweisendes Produkt versteckt: Nuki, das smarte Erweiterung für das Türschloss.

nuki tuer

Schon wieder die Schlüssel ganz weit unten in der Handtasche versteckt? Mal wieder beide Hände voll und die Haustür verschlossen? In diesen und vielen weiteren Fällen ist die smarte Türschloss-Erweiterung Nuki der Retter in der Not. „Mit Nuki und deinem Smartphone kannst du jetzt dein Türschloss ganz einfach für smarten Zutritt nachrüsten“, heißt es nicht umsonst von den Herstellern des erfolgreichen Kickstarter-Projekts aus Österreich.

Die Funktionsweise von Nuki ist schnell erklärt: Das Smart Lock wird einfach auf der Türinnenseite montiert und kann den innenliegenden Schlüssel danach einfach drehen: Entweder händisch, mit dem separat erhältlichen Nuki Fob, per iPhone-App oder per Knopfdruck am Smart Lock selbst. Zusätzlich ist eine Bridge erhältlich, dank der man das smarte Türschloss aus der Ferne bedienen kann.

In unserem Adventskalender könnt ihr das Nuki Smart Lock mit der dazugehörigen Nuki Bridge im Gesamtwert von 299 Euro gewinnen. Damit könnt ihr eure Haus- oder Wohnungstür im Handumdrehen „smart“ machen und habt zukünftig einen noch etwas entspannteren Alltag. Ein paar interessante Eindrücke rund um Nuki hat mein Kollege Frederick bereits für euch gesammelt.

Nuki iPhone app

So könnt ihr das Nuki Smart Lock gewinnen

Wenn ihr unser Nuki-Paket im Wert von knapp 300 Euro gewinnen möchtet, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Welche Funktion wird aktiviert, wenn man zwei Mal auf den Button des Nuki Smart Lock drückt?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 11@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Gestern konntet ihr mit den richtigen Antworten Z-Wave und Range+ zweite Produkte von Devolo gewinnen. Die beiden Gewinner Christian und Steffi haben wir bereits per E-Mail benachrichtigt.

Kommentare 14 Antworten

  1. Finde euren heutigen Adventskalender-Gewinn auch toll und möchte gerne mitmachen, aber die Mailadresse funktioniert nicht?! ? Hab es 2x versucht, aber ich krieg immer eine Nicht-zustellbar-Meldung. Tippfehler eigentlich ausgeschlossen da von hier kopiert und vor dem Senden nochmal kontrolliert… Am Postfach selbst liegts auch nicht, das funktioniert grundsätzlich einwandfrei.

    1. Hab es nochmal übern Laptop versucht (statt übers iPhone), mit demselben Mailaccount. Scheint als hätte es jetzt geklappt, zumindest hab ich keine Fehlermeldung mehr bekommen. Versteh ich zwar grad absolut nicht, hab schon oft erfolgreich Mails übers iPhone versendet, aber Hauptsache es ist jetzt durch. Wenn ihr ein Mail von einer Carina Gmeiner erhalten habt ist alles paletti ?

  2. Was mich stört: Der Schlüssel steckt von innen im Schloss. Sind die Batterien des Nuki leer oder ein ernster Nuki-Defekt tritt auf (irgendwann passiert das, hält ja nicht ewig), so müsste man den Schlüsseldienst rufen und das Schloss zerstören. Wie steht ihr dazu oder was hat Nuki für diesen Fall vorgesehen? 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de