(Update) Age of Thrones: Tower-Defense im finsteren Mittelalter

Ein böser König herrscht in Age of Thrones über die Welt und der muss natürlich runter vom Thron.

Age of ThronesUpdate am 10. September, 14.15 Uhr: Nach knapp zwei Wochen wird das Tower-Defense-Spiel schon erstmals günstiger angeboten. Statt den sonst veranschlagten 1,79 Euro wird man nur noch mit 89 Cent zur Kasse gebeten.


Artikel vom 30. August: Es gibt immer wieder Schurken, die das ganze Land in Dunkelheit hüllen. Irgendwie schaffen es diese Schurken sogar König zu werden. Da wo ein Schurke ist, ist ein ein Held nicht fern, um die Welt von dem Bösen zu befreien. Age of Thrones (App Store-Link) ist ein Tower-Defense-Spiel für das iPhone, in dem man den dunklen König vom Thron holen muss, damit das Land wieder in Frieden lebt. Bis dahin ist es ein weiter Weg, denn erst einmal müssen die Schurken des Königs erlegt werden.

Age of Thrones ist für 1,79 Euro zu haben und steht nur als iPhone-App zur Verfügung. Es wird mindestens iOS 4.3 oder neuer benötigt und die Downloadgröße liegt bei 138 MB. Die App erzählt anhand von kleinen Video- und Audioeinblendungen die Geschichte des Landes. Age of Thrones ist komplett in Englisch lokalisiert. Insgesamt muss man sich erfolgreich durch 18 Level in drei Welten schlagen, um dem Land den Frieden zu bringen.

Das erste Level dient direkt als kleines Tutorial, um sich mit der Steuerung und den Gegebenheiten in Age of Thrones vertraut zu machen. Alles spielt sich auf einem kleinen Feld ab, wo es heißt die gegnerischen Legionen davon abzuhalten durch zu kommen. Zu diesem Zweck kann man seine Verteidigungstürme bauen. Die Türme können Bogenschützen halten, Kanonen oder sogar Zauberer, die den Ansturm dann abwehren sollen. Je mehr Gegner ein Turm erledigt, desto schneller kann man diesen mit besseren Eigenschaften ausstatten. Auch bringt jeder erledigter Gegner Punkte, mit denen man noch mehr Türme erschaffen kann.

Zusätzliche Waffen, wie ein Feuerturm, stehen einem nur bedingt zur Verfügung und müssen sich immer wieder neu aufladen. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto mehr Waffen und Türme kann man erschaffen. Jeder Gegner der es schafft unsere Linien lebend zu durchqueren, kostet uns eines unserer 20 Leben. Insgesamt muss man sich in Age of Thrones gegen 20 unterschiedliche Feinde zur Wehr setzen können. Diese haben jeweils andere Eigenschaften, die einem das Leben schwer machen können.

Age of Thrones ist ein gelungenes Tower-Defense-Spiel. Die Atmosphäre die es braucht für ein Spiel im Mittelalter wird gut vermittelt, dank der Audiowiedergaben im Spiel und der Videosequenzen. Es ist manchmal schon etwas knifflig auf dem kleinen Display des iPhones zu spielen, aber Spaß macht es dennoch. Wenn wir uns noch etwas wünschen können: Eine optimierte iPad-Version macht bei solchen Spielen nur Sinn. Einen kleinen Einblick ins Spiel bekommt man im unteren Video.

Gameplay-Trailer von Age of Thrones:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de