Anker PowerCore 26.800: Neuer XXL-Akku wird über zwei Kabel doppelt so schnell aufgeladen

Der Zubehör-Hersteller Anker hat mal wieder ein neues Produkt auf den Markt gebracht und sich beim Anker PowerCore 26.800 etwas besonderes einfallen lassen.

Anker PowerCore

Darf es auch etwas mehr sein? Während das gestern vorgestellte Anker-Sonderangebot rund um Autohalterungen für das iPhone noch weiter läuft, hat der Hersteller heute schon das nächste neue Produkt auf Lager. Der Anker PowerCore 26.800 ist mehr als nur der nächste große Akku: Er ist nicht nur besonders groß, sondern bietet auch eine innovative Funktion zum Aufladen der Batterie, die euch rund 50 Prozent Zeitersparnis einbringen soll.


  • Anker PowerCore 26.800 für 52,99 Euro (Amazon-Link)

Der neue Anker PowerCore 26.800 lässt sich dank seiner zwei Micro-USB-Eingänge und den zwei mitgelieferten Kabeln etwa doppelt so schnell aufladen wie herkömmliche Akkus mit dieser Kapazität, ein oder zwei entsprechende Netzteile vorausgesetzt. Während der altbekannte Anker Astro E7 rund 12 bis 14 Stunden benötigt, um voll aufgeladen zu werden, ist der Anker PowerCore 26.800 in etwas mehr als sechs Stunden komplett aufgeladen.

Mit einer Kapazität von 26.800 mAh gehört er zudem zu den leistungsstärksten Akkus, die es derzeit auf dem Markt gibt. Selbst ein großes iPad Pro lässt sich mit diesem Modell komplett aufladen, iPhones werden sogar bis zu sieben Mal komplett aufgeladen. Das geschieht über drei USB-Anschlüsse, die über eine maximale Ausgabe von zusammen 6 Ampere liefern. In Sachen Geschwindigkeit gibt es hier also keine Einbußen, lediglich die aus anderen Geräten bekannte QuickCharge-Technik für Android-Geräte ist hier nicht mit an Board.

Ganz günstig ist der knapp 500 Gramm schwere und 18 x 8,2 x 2,2 Zentimeter große Akku allerdings nicht, der reguläre Preis beträgt 52,99 Euro. Angesichts der Kapazität ist der Anker PowerCore 26.800 aber nicht wirklich teurer als vergleichbare Produkte. Für Nutzer, denen ein schnelles Aufladen des Akkus besonders wichtig ist, stellt er sicherlich eine interessante Alternative dar. Nähere Details werden wir für euch herausfinden, sobald wir ein Testgerät erhalten haben.

Anker PowerCore 26.800
27.149 Bewertungen
Anker PowerCore 26.800
  • DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 20 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
  • KOLOSSALE KAPAZITÄT: 26800 mAh lädt die meisten Handys über sechs Mal, Tablets mindestens zwei Mal und andere USB-Geräte mehrere Male.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ist ja schon ne tolle Erfindung , aber auch nur für n spezielles Klientel …

    Ich für meinen Teil bin wöchentlich per Flieger unterwegs und könnte die Powerbank da schon mal nicht mitnehmen, da dort laut IATA nur Powerbanks mit einem Energiegehalt von maximal 100 Wattstunden erlaubt sind …

    Das entspricht 20000 mAh, von daher ist das Produkt für mich unbrauchbar , ich will einfach nicht vor jedem Flug entscheiden müssen welche Powerbank ich dann wirklich mitnehmen möchte … Das nervt … Und der Preis ist auch echt ne Ansage …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de