Visuelles Abenteuer „Icycle“ kostet nur noch 99 Cent

Lust auf ein unterhaltsames Spiel? Heute gibt es Icycle von Chillingo im Angebot.

icycle

Erinnert ihr euch noch an ein richtig gutes Spiel von Chillingo? Meiner Meinung nach hat der Publisher in den letzten Monaten kein besonderes Spiel veröffentlicht. Das nun reduzierte „Icycle: On Thing Ice“ ist schon seit November 2013 verfügbar und zählt zu den guten Spielen von Chillingo. Nach dem Gratis-Angebot im Dezember 2014 gibt es erst jetzt eine erneute Sale-Aktion. Das Spiel kostet 99 Cent statt 2,99 Euro, hat noch im Mai dieses Jahres neue Inhalte bekommen und ist im Download 82,7 MB groß.


In Icycle spielt man mit dem nackten Dennis, der einen Schneemann küssen will, dabei aber zunächst keinen Erfolg hat. Auf der Suche nach der großen Liebe macht man sich auf mit einem Fahrrad, das man nur mit drei Buttons steuern kann: Links, Rechts und Springen. Mit diesen drei Aktionen muss man sich durch sagenhaft toll gestaltete Welten kämpfen und insgesamt 27 Level meistern. Icycle: On Thin Ice ist voller Überraschungen.

Icycle: On Thin Ice ist voller Überraschungen

27 Level mögen auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber Icycle: On Thin Ice bietet noch ein wenig mehr. Neben dem Bestehen eines Levels gibt es jeweils drei weitere Herausforderungen, wie zum Beispiel “Schaffe das Level ohne einen einzigen Tod” oder “Benutze deinen Regenschirm nur zweimal”. In den ersten sechs oder sieben Level, die ich bisher absolviert habe, hat es mir auch durchaus Spaß gemacht, diese Herausforderungen zu erfüllen. Wer alle Herausforderungen schafft, soll sogar mit zusätzlichen Spielinhalten belohnt werden.

Unterwegs entdeckt man in Icycle: On Thin Ice nicht nur tolle Welten, sondern sammelt auch kleine Eisblöcke ein. Diese kann man später in einem kleinen Shop gegen allerhand unnützes Zeug wie neue Kleidung oder witzige Items eintauschen, aber auch kleine Power-Ups und Extra-Leben kaufen. Etwas störender finde ich dagegen die Tatsache, dass Chillingo im Zwischenmenü ein wenig Werbung für ein anderes Spiel einblendet, was optisch so gar nicht zur sonst so gelungenen Aufmachung von Icycle: On Thin Ice passt. Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob sich der Download des Spiels lohnt, gibt es im Anschluss unser recht angestaubtes Gameplay-Video.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de