Anleitung: So aktualisiert man von iOS 11 GM auf iOS 11

Wie kann man von iOS 11 GM auf iOS 11 aktualisieren? Wir klären auf.

apple beta programm

Seit gestern lässt sich iOS 11 offiziell installieren. Doch was tun, wenn man die Golden Master von iOS 11 installiert hat und nun auf die offizielle Version von iOS 11 wechseln möchte? Die gute Nachricht: Ihr müsst nichts unternehmen.


Sowohl die Golden Master als auch die öffentliche Version von iOS 11 tragen die selbe Build-Nummer: 15A372. Die Versionen sind demnach identisch. Wer die GM installiert hat, sollte jedoch das Beta-Profil vom Gerät löschen, um auch kommende Updates angezeigt zu bekommen. Dazu navigiert ihr einfach zu Einstellungen > Allgemein > Profile und löscht dort das „iOS Beta Software Profil„.

Nach einem Neustart solltet ihr auch weitere Updates für iOS 11 angezeigt bekommen. Wird eine neue Version veröffentlicht, könnt ihr diese ganz bequem über die Softwareaktualisierung „over the air“ laden.

Kurz gesagt: Wer die Golden Mater von iOS 11 installiert hat, muss nur das Beta-Profil löschen.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Achtung! Wer die Public Beta drauf hatte und das Apple Watch Profil geladen hatte, muss dies auch löschen, da ansonsten Watch OS4 nicht angezeigt wird.

    1. Komplett deiner Meinung so ist es dann auch richtig gemacht ! Und man gehört nicht zu der heulenden Benutzer Spezies! Mache ich seit Jahren auch so und diverse Probleme die es gab hatte ich nie zu verzeichnen ! ??

    2. Grundsätzlich deiner Meinung, ABER:
      was ist mit z. B. den Health Daten oder meinen Nachrichten bzw Backups aus Drittanbieter-Apps (Threema z. B.), dessen Backup nur über das iOS-Backup wieder verfügbar sind?
      Ich hab keine Lust, hier immer bei Null anzufangen.

  2. Hmmm, ich hatte mir schon fast sowas gedacht, nachdem ich gestern über iTunes das iPad von iOS 11 GM mit einem frischen iOS 11 wiederhergestellt habe, mich manche Apps aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich noch eine iOS 11 beta Version nutzen würde und es zu Problemen kommen kann (… und es dann auch wirklich kommt!) – obwohl ich gestern.

    Z.B. funktioniert beim Wörterbuch „Japanese“ die Handschrifterkennung nicht, die App stürzt beim Verwenden ab.

    Ich möchte doch dringend hoffen, dass das ein App-Problem ist und nicht mit iOS 11 selbst zusammenhängt, bzw. hoffe ich, dass da mal schnell 11.01 oder so nachgeschoben wird, damit die Apps nicht mehr meckern.

  3. Den Satz verstehe ich leider nicht ? zu Problemen kommen kann (… und es dann auch wirklich kommt!) – obwohl ich gestern.<< da fehlt doch was …

  4. „Wer die Golden Mater von iOS 11 installiert hat, muss nur das Beta-Profil löschen.“

    Jetzt wird’s noch lateinisch, die „Goldene Mutter“? ?

  5. Man kann mit installierter GM keine Bewertungen im AppStore vornehmen (siehe auch mein Post im Forum zum Thema „iOS 11 Golden Master“ von WhiteSea). So gesehen ist „Muss man nichts machen“ vielleicht nicht unbedingt der ziehlführendste Tipp… ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de