appgefahren macht jetzt auch Android

172 Kommentare zu appgefahren macht jetzt auch Android

Den heutigen Sonntag wollen wir dazu nutzen, euch unser neuestes Projekt vorzustellen. Ausnahmsweise geht es diesmal nicht um Apple.

Neuer Monat, neues Glück – so oder so ähnlich könnte man den Start unserer neuen Schwester-Seite am heutigen 1. April beschreiben. Ab sofort wollen wir uns nicht mehr ausschließlich um Apple-News, sondern auch um Android kümmern – ihr habt es ja schon an der Headline erkennen können.


Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wollen wir die beiden erfolgreichsten mobilen Betriebssysteme der letzten Jahre unabhängig voneinander auf zwei getrennten Plattformen in Szene setzen. Davon können am Ende alle Parteien profitieren: Schließlich kam es schon häufiger vor, dass erfolgreiche Apps von Android zu iOS oder umgekehrt portiert wurden.

Einige von euch besitzen neben dem iPad ja vielleicht sogar ein Android-Smartphone. Auch dort müsst ihr jetzt nicht mehr auf appgefahren und unsere News verzichten. Vielleicht hat ja einer eurer Freunde ein Android-Gerät – wir freuen uns auf jede plattformübergreifende Empfehlung.

Bevor es in den Kommentaren „Feuer frei!“ heißt, wollen wir euch natürlich alle wichtigen Links mit auf den Weg geben. Über den Browser erreicht ihr unsere Android-Seite unter http://android.appgefahren.de, für Android-Geräte stellen wir eine kostenlose appgefahren-App (Download-Link) bereit.

Anzeige

Kommentare 172 Antworten

    1. Ich hoffte es wäre einer. Hört auf damit, zwei systeme werden für euch doppelt so viel Arbeit bedeuten und deshalb wird es weniger Artikel geben :(:(:(:(:( bitte nicht!!!

  1. Echt Super Idee von euch !!!! Ich besitze neben meinem iPod Touch noch ein SGS+ und bis jetzt fehlt mir dort noch eine gute NewsApp.
    Danke Appgefahren, ich freue mich schon auf die Nutzung 😀

    1. Yikes!

      Haben sich schon sehr viel Mühe gegeben, wie bspw die „Berechtigungen“ der App:
      „SPEICHER
      INHALT DES USB-SPEICHERS UND DER SD-KARTE ÄNDERN/LÖSCHEN
      Ermöglicht der App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte“

      So fängt der 1. April schon mal gut an 🙂

        1. Mit dieser Berechtigung wird es aber erst möglich Sachen zu installieren. Im Gründe hat auch jede App im AppStore diese Berechtigung,nur das Apple das leider nicht anzeigt. Ih hoffe aber, dass die das auch mal einführen, damit das alles ein bisschen transparenter wird 😀

      1. Hahaha,
        vor lauter April-April-Gadanken hatte ich das „Pferd von hinten auf gezäumt“!
        Natürlich muß es diese Berechtigung geben, ansonsten würde schon eine App-Installation bzw. deren bestimmter Nutzung scheitern.
        Da lag ich falsch.
        Greets

  2. Ja, ich hatte auch schon ein Android Handy(Galaxy S2, aber ich habe mir dann doch wieder ein iPhone 4s gekauft. Ich halte nicht viel von Android,ist für mich der grösste scheiss(meiner Meinung nach).Apple ist das Beste muss auch immer wieder die neuesten Geräte haben.Habe momentan ein Iphone 4s und das Ipad 3.

    1. Hoffe ich auch, obwohl sie sich auf jeden Fall verflixt viel Mühe gegeben haben. Warum ohne Vorankündigung? Das spricht auf jeden Fall für einen Aprilscherz. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ein blödes Timing hätten.
      Aber ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf, dass das schon ein eigenes Projekt wird, und der Aprilscherz ist, dass alle glauben, dass das Projekt ein Aprilscherz ist 😀 Das wäre der Beste Aprilscherz ever 😉

      1. Das ist auf jeden Fall mal eine werbewirksame Idee und von daher sicher Wirklichkeit. Leider… Denn mit zwei Systemen bedeutet dies weniger Zeit pro System. Aber wahrscheinlich ist das wie so oft im Leben. Hier geht es ums liebe Geld und wenn man mit so einem „Aprilscherz“ das doppelte an Werbeeinnahmen machen kann ist das ja nur nachvollziehbar.

  3. Weiß zufällig einer wann das neue Grafik Update für Crazy Hedgy kommt für das neue Ipad?Sollte eigentlich ende März kommen.Warte schon gespannt darauf.

  4. Anders als ein Aprilscherz kann es kaum sein. Schließlich hättet ihr drei dann doppelt so viel Arbeit und da wurde doch einiges zu kurz kommen. Ihr würdet euch das sicher nicht erlauben neben Apple auch noch über Android zu berichten ^^

  5. Halte es auch für nen Aprilscherz, falls doch nicht freut es mich für die Androide-Nutzer, die erhalten dann wenigsten von fähigen Leuten Info’s

  6. Selbst wenn es ein Aprilscherz wäre, finde ich die Idee an sich gar nicht mal so abwegig. Schießlich ist die appgefahren-App mittlerweile ja auch nicht mehr iPhone-exklusiv. Zwar wird (bis jetzt?) nur über Apps für Appleprodukte geschrieben, aber was spricht gegen Apps für andere Betriebssysteme, wenn der Inhalt sich gleicht?
    Und gegen neue potenzielle Werbemärkte dürfte doch kein Unternehmen Bedenken haben, oder?

    1. Du magst recht haben, fürs Team wohl gut bzgl. andere Werbemärkte. Aber ich denke die Mitglieder dieser App. haben Bedenken das dieser Blog drunter leidet.
      Denn testen von Apps, schreiben von Artikeln uvm. kostet halt einfach Zeit.
      Und so häufig wurde doch gar nicht nach Android gefragt 😉

      1. Sicher kostet das Schreiben von Artikeln Zeit. Dann gibt es pro Tag eben wieder statt 10-12 nur 6-8 Artikel. Das hat vor einiger Zeit auch niemanden gestört.
        Was die Mitglieder dieses Blogs angeht: Wer hat denn das Recht, vom appgefahren-Team Exklusivität zu fordern? Als Unternehmer habe ich doch das Recht, neue Märkte zu erschließen, egal, ob das meiner Kundschaft passt, oder nicht!
        Und deinen letzten Satz meinst du bestimmt nicht ernst. HIER wird bestimmt nicht nach Android gefragt, wo man ja schon fast „gesteinigt“ wird, wenn man in den Kommentaren erwas zu einer anderen, als der beschriebenen App fragt… 😉

        1. Natürlich meinte ich das ernst. Denn es wurde hin und wieder danach gefragt. Wie man hier bereits lesen konnte haben einige auch ein Android Gerät.

          Erstmal möchte ich dich bitten, mich nicht anzupflaumen. Denn ich habe nur das ausgedrückt was andere hier denken. Ist in meinem Beitrag auch klar ersichtlich.
          Von mir aus sollen sie machen was sie wollen, ich fordere keine Exklusivität.
          Das einzige was ich gern hätte, wäre das es wie gewohnt hier weiter geht.
          Ich stelle mich hier nich quer oder mein das es hier ein Aprilscherz ist.

          1. Entschuldige bitte, wenn du dich angegriffen fühlst. So war das nicht gemeint. Ich habe lediglich meine Meinung vertreten.
            Allerdings forderst du auf Grund von „Gewohnheitsrecht“ das alles so bleibt, wie es ist. Ist das etwas anderes als die Forderung nach „Exklusivität“?

          2. Kein Problem.
            Alles gut.

            Finde schon das es ein Unterschied ist, ob ich mir wünsche das alles ein alten bleibt oder ob ich darauf behaare das sie iOS Exklusiv machen.

      1. Zum Glück hat auch der Herbst noch warme Tage, oder wie mein Vater gerne sagte: “ Auch auf einem alten Motorrad kann man schöne Ausflüge machen.“

    1. Àhmmm , mal ne dumme Frage, was juckt es dich, wenn das Appgefahren Team auch für andere Plattformen informiert. Und Vorallem, du wirst es ja nicht einmal bemerken, da es ja für Android eine extra App gibt und Leone dieser News in dieser App veröffentlicht werden. 😀

  7. Neeeeeeiiiiinnn nich android….bekomm ich da die android scheiße auf meine idevices auch gepostet ??? Nee biitttee nich…ich und android…ey das geht nich xD

  8. das müsste ja heißen, dass einer aus dem appgefahren team ein android gerät bestitzt. sonst könntet ihr nie so ausgiebig die apps testen. ein weiteres problem ist doch, dass ihr, um alle android apps zu testen, eine große bamdbreite an geräten haben müsst. um nochmal auf oben zurück zu kommen, bitte tut das nicht. ihr könnt nicht dasselbe erwarten, wie ihr es hier habt. die meisten android nutzer sind ja sehr gehässig auf uns zu sprechen … und das problem wird sicher auch euch treffen :/

    1. Also ich bin Android Benutzer und liebe Apple Geräte 😀 ich hab ja auch selber eines – aber auch Android Geräte haben halt so ihre Vorteile als auch Nachteile. Und ich Wette das unter den Appgefahren Nutzern hier noch deutlich mehr User sind, die auch ein Android Handy haben – in auch diese Leute haben anscheinend nix gegen Apple, da sie ja auch ein Apple device besitzen. 😀

      1. Ich nutze auch aus beiden Betriebsystemen das beste. Brauche keine zwei Geräte mit dem selben Betriebsystem. Obwohl die syncronität schon gut währe. Aber wenn mein iPad mal was nicht kann macht es eben meine Galaxy Note.

  9. Wenn’s ein Aprilscherz ist, dann ein ziemlich guter!;)
    Wenn’s keiner ist…wisst ihr was ihr Euch da antut? Der Apple AppStore ist doch schön ordentlich aufgeräumt wie ein Männerauto. Der AndroidStore gleicht einem unaufgeräumten Frauenauto!;) Ich hab nix gegen Android, aber allein die Tatsache, dass dort im Store weniger Wert auf Sicherheit und Vorgaben geachtet wird…das könnt Ihr doch nicht machen:D

    1. Wenigsten kannst du im Android Store sehen was deine Apps machen dürfen noch bevor du sie kaufst („Berechtigungen“) – das sollte Apple auch einführen 🙂

      Und sicher ist weder das iPhone noch das Android-Gerät…

        1. Jo, was trotzdem keinen JB verhindert.
          Wirklich sicher sind nur Nischenprodukte, so bescheuert sich das anhört 😉
          Und Apple ist zumindest bei den mobilen Bereich gut dabei…

          1. Ich hab keine Lust morgens um 11 eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, in der es um die Sicherheit von mobilen Endgeräten geht;)
            Ich hoffe, das Ganze ist ein Aprilscherz. Denn ich kann mir unmöglich vorstellen, dass drei Menschen, die sowieso schon ne Menge Arbeit wegen ihrer App haben um einen gewissen Standard zu halten, freiwillig das Doppelte leisten wollen;)

          2. So wenig Zeit können die ja gar nicht haben, wenn sie extra für nen Aprilscherz ne App und ne Homepage erstellen. 😉

    2. auch die qualität der kommentare wird den bach runter gehen … apple user sind ja auch nicht gerade die friedlichsten, aber android user ??? die sind piranhas in einem blutbecken …

      1. Da muss ich dir Recht geben. Apple User sind immer sehr von ihrem Produkt überzeugt. Android ist ihnen daher egal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Android User nur darauf zu warten scheinen, einen Apple User zu treffen um ihm die Nachteile seines iPhones, iPad oder was auch immer aufzuzählen;)

        1. Da gebe ich dir absolut Recht. Kann ja sein das der Schein trügt aber so ist das mir auch aufgefallen wenn Mann in der sBahn steht und mit seinem Handy rumspielt und sofort angequatscht wird …wie Schlecht Apple doch wäre.

  10. Waaah, ich krieg gerade voll die Panik. Verdammt guter Aprilscherz – hoffe ich. Wenn’s echt ist kann ich mir kein schlechteres Erscheinungsdatum als den 1. April denken.. 😉

  11. Schon, als ich die Überschrift las, wusste ich, dass ein neuer Monat angebrochen ist! ^^
    Aber ich freue mich schon auf das Sonntagsgewinnspiel – mit dem ganzen „Android-Zubehör“!^^
    Wann startet ihr eigentlich die Appgefahren-App., für die andern Systeme?

    Im Ernst! Saugeile Aktion – Ihr seid einfach die Besten!!!!!
    Wer „so etwas“ für seine Comunity auf die Beine stellt, hat sich wirklich ein fettes Lob verdient! Ich habe mich köstlich amüsiert und das ist ja schließlich der Sinn und Zweck! ;0)

    Jetzt werde ich mir erst mal eure geile Seite anschauen, bisher habe ich mich ja nur über die „Ankündigung gefreut“. *fett smile*

  12. Warum haltet ihr das alle für einen Aprilscherz? Meint ihr wirklich das die sich wirklich so viel Mühe geben und ne Seite erstellen mit jetzt bereits einigen Artikeln?halte das für keinen Scherz hoffe nur das die Artikel für iOS nicht schlechter werden

  13. Ja cool, Appgefahren auf meinem iPad und auf meinem SGS2. So lieb ich das. Ihr seid halt doch die Besten! Das ist sowas von Appgefahren 🙂

  14. Das ist kein Aprilscherz Ladies 😉

    Ich habs gerade probiert zu loaden, bloß es ist nicht mit meinem Handy kompatibel *heul*

    Nochmal zum Mitschreiben: KEIN APRILSCHERZ

  15. Dafür, dass ihr das alles für einen Aprilscherz haltet, läuft Appgefahren auf meinem android smartphone erstaunlich gut. Und Fabian gibt auch schon guten Support auf fragen in den Kommentaren. Ich versteh das Problem von allen nicht, wenns ihnen zu viel wird können sie sich ja noch nen Kollegen suchen.

  16. Ob Aprilscherz oder nicht, das Appgefahrenteam schaut mit Sicherheit belustigt auf die heute abgegebenen Kommentare. Die Auflösung gibt’s dann später. Würde ich auch so machen…

  17. “ EIN FEHLER IST AUFGETRETEN! VIELLEICHT WAR DEIN KOMMENTAR ZU KURZ!“
    *rof*l!!!!!!!!!!!

    Sooooo geil!!! Ich hab Tränen in den Augen!!!
    Japs, hihihihihi

    1. Keine Sorge:
      Hier ist ein Aprilscherz am laufen!
      Ich habe auch erst Panik bekommen!
      Wahrscheinlich wird am Ende des Tages die Auflösung des Scherzes kommen.

  18. ihr wisst hoffentlich alle das android von apple geklaut wurde? und das steve mächtig angepisst deswegen war? 😀 habt ihr denn ma die biografie gelesen? ^^ weil wenn ja, würdet ihr es einfach aus überzeugung NICHT machen. aber wieso wird dann auch noch so der 1. april betont? denn darum hoffe ich trotzdem noch auf nen guten aprilscherz, für den es sich auch mal lohnt mal ne seite zu machen und auf kommentare zu antworten 😉

    1. Haha Android hat Apple geklaut? Versteh mich nicht falsch, ich bin größer Apple Fan aber wie hab ich das zu verstehen? Nur weil wir vllt ähnliche T-Shirts haben hab ich es dir ja auch nicht geklaut 🙂
      Außerdem bin ich davon überzeugt,dass ein sich ein APPLE Gerät von Android die ein oder andere Scheibe abschneiden könnte. Aber auch das beruht auf Gegenseitigkeit.
      😉

      1. google ist ins telefongeschäft eingestiegen, nich apple ins suchmaschinengeschäft. und wenn du die biografie kennen würdest, würdest du wissen das google die benutzeröberfläche, die idee mit apps und allen drum und dran von apple hat – is einfach so. steve würde sich im grabe umdrehn! 😀

        1. Das bestreite ich ja gar nicht, weil das auf der Hand liegt. Apple hat, man könnte sagen, revolutioniert. Aber Steve wird gewusst haben das irgendwann jmd. versucht das nicht nur zu kopieren sondern sogar besser zu machen und im Endeffekt lebt genau davon der Markt der Mobiltelefone iPods Computer usw. Ohne Konkurrenz gibt es keine guten Produkte. Das ist nunmal so. Sicherlich kennst du den Spruch: „Konkurrenz belebt das Geschäft“ Er war wohl nie zutreffender. 🙂

          1. hast du vollkommen recht. ich wollte damit doch auch einfach nur sagen das steve ne bombe in den laden haun wollte ^^ und das unser appgefahrn team hier tolle arbeit macht, und doch auch immer von apple überzeugt schien, darum kann ich es mir NICHT vorstelln das sie jetz android auch machen –> allein aus überzeugung

          2. Naja vllt. Wollen sie auch ein einfach bekannter werden und sich bei Android auch einen Namen machen obwohl Apple Fanatiker (wie schreibt man das) sind und nicht so auf Android app(ge)fahren. So assozial und scheiße das auch klingen mag. Das sind auch nur Menschen die Karriere machen wollen. 🙂

  19. Da die 3 von appgefahren IMMER in kürzester Zeit auf Kommentare antworten,ist es wohl ein April Scherz.(Da sie bis jetzt nicht geantwortet haben)

    Leute das war nen Fail.So leicht zu enttarnen:)

      1. ich frag mich nur was sie damit erreichen wollen? sie hätten ja etwas über irgendeine app die das und das kann. aber so etwas? wa soll das?
        wenns wirklich einer ist ok sehr gut reingelegt.

        wenns keiner ist weis ich wiso die nicht antworten: weils ein REINFALL war!!!!!! ཀེཇུབན།ིཧ

  20. Ich weis gerade selber nicht mehr was ich glauben soll, aber sollte es euer Ernst sein mit der Android-App habt ihr damit sehr viele eurer Appgefahren-User enttäuscht die euch schon seit sehr langer Zeit treu sind! Trotzdem hoffe ich das es nur ein Aprilscherz ist.

      1. Lies dir doch mal die Kommentare auf Appgefahren und Facebook durch, viele sind wegen der Android-App enttäuscht. Für sehr viele User gehört Appgefahren einfach zu Apple und iOS, nicht zu Android.

        1. Aber Appgefahren gehört halt nicht zu Apple xD und ich als Abdroid UND iOS Nutzer finde es richtig gut, weil ich jetzt auch endlich für Android eine gute News-App habe.:D

  21. einfach zu geil habe erst gedacht es wäre nur ein April scherz aber die ist im Play store, hab sie natürlich gleich runtergeladen nun bekomme ich auch die guten News auf mein S2!! 🙂

  22. Hat schon mal jemand auf den Link geklickt? Sollte es wirklich ein Aprilscherz sein, hätte man sich sehr viel Mühe gemacht, die Wirkung ist aber nicht gerechtfertigt, daher glaub ich nicht, dass die Meldung ne Ente ist…

  23. April, April? Wenn, dann war das ein Aufwand! Es gibt die Website und die App (die ich leider nicht testen kann)! Wenn es einer ist, dann war er gut vorbereitet!

  24. Das muß ein Aprilscherz sein, schaut Euch mal die Berechtigungen genau an 😉
    Bin zwar kein Experte aber kann mir nicht vorstellen das gewisse Sachen gehen.

    1. Ahmm ja- also diese Berechtigung hat ja mal zufälligerweise jede App im Play Store,.. Wozu ist die nur gut??? xD
      Ist das beschreiben des USB- Speichers/ der SD-Karte VIELLEICHT dazu nötig, um Apps zu installieren, oder zu deinstallieren!? Aber das ist ja schließlich nur eine sehr weit hervorgeholte Vermutung!! 😀 und wenn ich jetzt auch noch sagen würde, das jede iOS App diese Berechtigung auch hat?! 😀

  25. Wenn es tatsächlich ein Aprilscherz ist, dann ist es der beste und aufwendigste, der mir in meinen langen 59 Lebensjahren untergekommen ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich, es ist ein Aprilscherz. Irgendwie assoziiere ich nämlich Appgefahren mit Apple und möchte, dass dies auch so bleibt. Ich weiß, klingt ziemlich egoistisch und Apple-„fangirlmäßig“, aber ich stehe dazu. Für mich ist Appgefahren halt meine „kleine Apple-Familie“ und die möchte ich exklusiv behalten

  26. 100 pro ist das ein aprilscherz (meiner Meinung nach) erstens war das alles ohne Ankündigung und das ist hier so gut wie selten das so etwas passiert da sie zumindest mal nachgefragt hätten was wir so davon halten, was ich bisher immer gut fand und finde :-). Zweitens wurden sie uns hier nicht so ganz ohne Kommentar bzw Antwort im Regen stehen lassen. Also ganz ruhig bleiben und den morgigen Tag abwarten.

    Schönen Sonntag und ersten April noch, have Fun.

    1. Solero,
      Du hast total recht. Logisch, bis jetzt hat ja noch keiner von den Dreien irgendwas dazu gesagt!
      Danke, Du hast mir den Sonntag gerettet -:))) und ich bin wieder entspannt-:)

  27. Leute das beste an der ganzen Sache ist doch schon mal das viele auf diesen April Scherz vom Appgefahren Team hereingefallen sind ….;-) und ich freue mich schon auf die doofen Gesichter von den Leuten die diesen blöden Android Quatsch geglaubt haben wenn es morgen aufgelöst wird ;-)) Super ich habe gut gelacht und freue mich schon jetzt auf den 1 April 2013 weiter so ….!

  28. Echt eine gute Idee ich habe ja ein iPhone und iPad und jetzt kann ich appgefahren auch meinen Freunden empfehlen die ein Samsung Handy haben 😉

  29. Gute Idee, aber extra Domain, wozu?
    Weil die Kinder hier teilweise nicht lesen können und möglicherweise nicht kapieren, dass eine beschriebene App nur auf Android läuft?
    Anderes Design? Das sollte integriert werden und als ein Projekt laufen. Auch wenn das dann ein APrilscherz wäre, letztendlich gewinnt Ihr damit mehr, als das Ihr verliert und einige undankbare verlassen dann halt die Seite und können dann wieder zu ifun ziehen, wo Apple-Fanboy-Gelabber noch ganz GROß geschrieben wird.

    App-Gefahren bezieht sich auf Apps und nicht Apple – nur weil eben Fanboys das so assoziieren, muss es nicht „wahr“ sein.

    Und die unqualifizierten Android-Beiträge hier. Wow, aber sagt mal: Jemals ein Android-Gerät in der Hand gehalten? Google Play ist also unaufgeräumt? Soso…

    Einige sind enttäuscht? Herrlich: Von was denn? Der Arbeit der anderen?

    Bei einigen darf man sich echt fragen, ob die noch überhaupt was merken. Großes Kino! Zeit sich Popcorn zu holen und weiteren (un)qualifizierten Beiträgen folgen.

    Und psst appgefahren-Team. Passt auf, dass einige von denen hier nicht enttäuscht werden, wenn die erfahren, dass Euer App-Programmierer auch für ANDROID programmiert *rofl*
    Oder wenn einer auf die Idee kommt, dass man ein Team von 3 ja auch auf 4 oder 5 erweitern könnte. Aber ey, um eine „Idee“ erst zu haben, müsste man den Vorprozess des „Denkens“ richtig

    1. Seine Bedenken äußen darf man aber noch, oder?
      Dass der App-Programmierer auch für Android programmiert, ist doch vollkommen irrelevant!
      Meines Erachtens ist Google Play unaufgeräumt, Punkt! Meine Meinung, und es wird niemand gezwungen, diese Meinung zu teilen.
      Ich kann den Unmut einiger verstehen, wenn sie sich denken, dass die Qualität durch zusätzlichen Arbeitsaufwand leiden könnte. Dass dem so sein wird, hat niemand gesagt.

      Wie schon gesagt: Wenn es ein Scherz ist, dann einer der sich gewaschen hat;) Wenn nicht, auch gut.
      Warum sollen Android Nutzer nicht auch von appgefahren profitieren dürfen?

      1. Entweder kannst du DEINE Bedenken argumentativ belegen oder es ist einfach blödsinnige Polemik! Punkt!

        Welche hier heute noch dazu ohne Ende dargestellt wurde, durch irgendwelches Fanboy-Gelabber! Das beste: „dumme Kinderchen“ kenn nicht mal nichts außerhalb Ihrer Apple-Welt, aber maßen sich an, über diese zu kommentieren!

        Vor 300 Jahren würdet Ihr Hexen verbrennen, weil das gerade „in“ war und jede andere Denkweise und vor allem eine „neuere“ verpönnt war.

        Bevor geantwort wird – Hirn anschalten, nachdenken udn dann erst antworten. Meinungen haben Argumente, die diese untermauern. Ohne diese ist es nur „Dummschätzerei“. Punkt!

        Google Play hat ein chronologisches augebautes System. Auch die Listen der Top-Apps und co sind entsprechend aufgebaut. Womit kommst Du also da nicht klar?

        1. Habe ich explizit von meinen Bedenken gesprochen? Nein!
          Was soll ich also großartig argumentativ begründen? Erst lesen, dann posten.

          Sicherlich gibt es Menschen, die Neuem weniger offen gegenüberstehen als andere.

          Auf mich wirkt Goolge Play eben unaufgeräumt. Das ist meine Ansicht. Womit kommst DU also nicht klar? Dass ich nicht deine Ansicht teile? Tut mir ja schrecklich Leid!

  30. Ich persönlich hoffe auch das es sich nur um einen Aprilscherz handelt, denn auch für mich ist Appgefahren so etwas wie eine Apple familie. Wie so eine Ecke an der man mal nur gleichgesinnte antrifft die verstehen wovon man redet! Auch finde ich ist die Qualität und ebenso Quantität der Artikel sehr gut und ich fürchte mit noch mehr Arbeit würde dieser Standart nicht beibehalten werden können.
    Ich finde es gut das erwähnt wird welche Apps auch für Android nutzbar sind (wichtig bei Messengerapps) aber eine richtige Android Seide? Gefällt mir nicht… Auffällig finde ich das hier noch keiner von unseren 3en geantwortet hat und da es sich um den 1 April handelt ist das ja doch sehr verdächtig! Desweiteren bräuchten die 3 dann ja Android Geräte von denen ich eigentlich nicht glauben, dass sie sie haben.

    Naja aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass es ein (verdammt guter, aufwendiger) Scherz is
    Schönen erholsamen Sonntag wünsche ich euch allen!

  31. Nie war ein 1. April so spannend!
    Scherz oder Ernst?
    Je länger wir auf einen Kommentar „unserer 3“ warten müssen, desto größer wird die Spannung.

  32. Wenn das kein Aprilscherz sein sollte, dann ist das schon die erste Bestätigung einiger Befürchtungen hier: Während das appgefahren-Team für die neue Android-Plattform fröhlich Hilfestellung und Kommentare abgibt, findet es hier nicht die Zeit… 🙂

  33. Vielleicht ist das hier heute das Gewinnspiel, wobei irgendjemand der User, der kommentiert hat einen Preis bekommt, sei es zufällig oder der mit den meisten Likes an einem Kommentar o.ä. 😀

  34. So lange die beiden Versionen von unterschiedlichen Teams betreut werden wäre es ihr fast egal. Ansonsten wünschte ich mir, es wär ein Aprilscherz.

  35. April April:)
    Männer und ihre Aprilscherze immer, nene.
    Dabei seid ihr die ersten, die darauf meistens reinfallen:)))
    Schönen Sonntag noch und seid auf der Hut,Lach

  36. Ich denke nicht, dass es ein Aprilscherz ist, denn dann würden sie die Androiduser, die sie nun gewonnen haben, vor den Kopf stoßen.

    Und warum sollen wir Appgefahren boykottieren – solange die Qualität die gleiche bleibt, gibt es keinen Grund.

    Ich bin allerdings froh, dass ich kein Androidhandy mehr habe – ich liebe mein iPhone und mein iPad und für mich liegen Welten dazwischen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

      1. Sie brauchen sie in eurem Wunschdenken vielleicht nicht mehr 🙂 aber es ist so gesehen eine weitere Einnahmequelle und dies ist für jedes Unternehmen nun einmal ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt.

        Und gerade, wenn sie die App. kostenlos anbieten und sehr viel Zeit dafür aufbringen, so sollte sie auch für das Team irgendwas außer Spaß an der Freude etwas von Nutzen sein.

        Ich verstehe ja, dass ihr Angst habt, dass die Qualität nicht mehr entsprechend sein wird, aber ich denke, dass sie sich da ausreichend drüber Gedanken gemacht haben und ggf. andere Mitarbeiter ins Boot holen, damit wir alle zufrieden sind.

        Ich kann das Team aus Unternehmenssicht zumindest verstehen.

        1. Das die Qualität der iOS Artikel leidet bezweifle ich, weil die ersten Artikel wurden Anfang Januar geschrieben, und ich habe bisher keine „schlechten“ Artikel bemerkt 😀

    1. Aber es heißt doch wahrscheinlich APPgefahren, um die Abkürzung App mit unterzubringen und nicht im Zusammenhang mit Apple. Und Apps heißen auch die Programme auf Android 🙂

    1. Ich hab es mir auch auf dem Handy von meinem Mann angeschaut und es macht einen guten Eindruck 🙂

      Auch wenn das nächste Handy meines Mannes ein iPhone wird, so freut er sich, bis dahin die Tipps von Appgefahren auch auf seinem ollen LG zu lesen.

    1. *hust* also Android Apps ohne Android Gerät zu testen könnte irgendwie schwer sein xD also wenn Ih raten würde ich sagen, dass sie ein Samsung Galaxy Tab 10.1 besitzen xD 😉

        1. Gut zu wissen ;D mit diesem Vorschlag jedenfalls könnte ich noch leben. Wenn es wirklich zukünftig beides gibt, fänd ich’s gut wenn die bei Qalität usw der Apple Apps alles gleich bleibt und nur die restlche Arbeitszeit (falls überhauot noch vorhanden) für Android benutzt wird.

          1. Ich bezweifle, dass die Qualität Leiden wird, denn die ersten Artikel wurden Anfang Januar geschrieben, und ich habe seitdem nicht weniger Artikel bemerkt, oder fand nicht, dass die Qualität gelitten hat 😀

  37. Wenn die App kein Scherz ist dann hoffentlich die Berechtigungen.

    Möchte jetzt nicht zu viele Worte verlieren da es evtl. Ein Scherz ist aber wozu braucht eure App. Solch viele bedenkliche Berechtigungen. Allen voran Fotos aufnehmen…

  38. Egal ob April- Scherz oder nicht, eins steht für mich fest, „unsere drei“ müssten vor Stolz platzen!!!!

    Ich meine, schaut euch mal die Beiträge an, da ist von Enttäuschung und Angst die rede, das sich etwas verändert!!! Alle wissen das heute der erste ist und trotzdem haben sich sogar Leute an der Diskussion beteiligt, die sonst eher im Hintergrund bleiben!

    Das nenne ich mal eine Community, die zusammen hält!! Und warum „kennen“ wir uns? „Unsere“ 3 haben’s möglich gemacht!!

    Das nenn ich mal ein Feedback!!!!

    1. „usnere 2“?

      Enttäuschung und Angst? Wo findet man sowas? In einer beschränkten Denkweise, die hier mal wieder offen dargelegt wurde und das beste daran – diese wurde als „richtig“ dargestellt.

    1. Bei meiner Meinungsbildung kann ich auf Steve Job,s Befindlichkeiten auch posthum leider keine Rücksicht nehmen. Er selbst hatte ja auch nicht den Ruf, diesbezüglich sonderlich zimperlich zu sein.
      Ich denke aber, er wird im Himmel seine helle Freude haben, wenn er unsere Diskussionen hier verfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de