appgefahren News-Ticker am 11. Dezember (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

22 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 11. Dezember (8 News)

Unser News-Ticker informiert tagesaktuell über die wichtigsten Apple-Themen.

+++ 18:25 Uhr – Apps: Spotify mit Gratis-Account +++
Wie angekündigt bietet Spotify ab sofort kostenlose Accounts an, mit denen man zwar Zugriff auf alle Songs hat, allerdings kann man sich nicht genau aussuchen, was abgespielt werden soll. So lassen sich nur Playlisten mit Zufallswiedergabe abspielen. Morgen gibt es noch einmal ausführliche Infos.


+++ 13:20 Uhr – Icons für iOS 7 zu iOS 6 im Vergleich +++
TUAW hat auf einen interessanten tumblr-Eintrag aufmerksam gemacht, der Icons unter iOS 6 und iOS 7 nebeneinander darstellt. So lassen sich die Änderungen sehr gut beobachten. Ja, unser Icon ist nicht zu 100 Prozent iOS 7 konform.

+++ 12:35 Uhr – Spiele: GTA San Andreas erscheint morgen! +++
Legt euch schon einmal ein paar Euro zur Seite, denn morgen erscheint „Grand Theft Auto: San Andreas“ für iPhone und iPad. Dann gibt es natürlich ausführliche Infos zum Spiel.

+++ 8:35 Uhr – Apps: WhatsApp offenbar mit Problemen +++
Durch das letze Bugfix-Update kommt es bei einigein zu Problemen und Abstürzen. Uns erreichten einige Mails, dass keine Chats mehr geöffnet werden können, auch die Bewertungen im App Store sind sehr kritisch. Offenbar gibt es auf einigen Geräten mit älteren iOS-Versionen Probleme – auf meinem iPhone 5s mit iOS 7 kann ich beispielsweise nichts feststellen.

+++ 8:25 Uhr – Apple: Patent für gebogenes Display +++
Wie BGR berichtet, soll Apple ein Patent eingereicht haben, das auf ein gebogenes Display beim vermeintlichen iPhone 6 hinweisen soll. Ob und wann solche Displays verbaut werden, ist aber unklar.

+++ 8:10 Uhr – Apps: Google Drive mit Update +++
In der Universal-App Google Drive (App Store-Link) kann man ab sofort Elemente sortieren, sowie ein Suchen und Ersetzen in Dokumenten vornehmen.

+++ 8:00 Uhr – Spiele: Oceanhorn bald mit neuen Inhalten +++
Wie Toucharcade erfahren hat, wird Oceanhorn (App Store-Link) schon bald mit neuen Inhalten ausgestattet. So könnte beispielsweise ein Fortsetzung oder ein Erweiterungspaket erscheinen. Sobald sich hier etwas tut, sagen wir Bescheid.

+++ 7:50 Uhr – Spiele: Ski Safari Adventure Time angekündigt +++
Diesen Donnerstag soll Ski Safari Adventure Time erscheinen, ein Spin-off zum fantastischen Ski Safari. In Zusammenarbeit von Defiant Development und Cartoon Network wird das Spiel in entsprechender Grafik am Donnerstag den App Store erreichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Auf gebogene Displays kann man leider sehr schwer eine Schutzfolie aufbringen, siehe Samsung Galaxy S3.

    Hoffentlich geht es nicht in die Richtung.

  2. Da S3 hat ein gebogenes Display?! Wäre mir neu 😉
    Mal ehrlich…gebogene Displays? Wozu? Damit das Ding aufm Tisch rumwackelt, überall bei der kleinsten Bewegung runter rutscht und man es dann nur noch als Aschenbecher oder Müllablage nutzen kann?!

    1. Ich könnte mir ein gebogenes Display durchaus vorstellen, aber nur am Handgelenk als Uhr zb.
      Einige Sportler Kletten sich ja auch ihr iPhone an den Oberarm, da wäre eine gebogene Alternative vielleicht interessant.
      Noch besser aber fände ich flexible Displays.

    2. Das Galaxy S3 hat am Rahmen eine Wölbung und ist somit nicht Flach wie alle anderen Display Mr.Neunmalklug!

      Ich meine jetzt nicht so gebogen wie eine Banane oder ähnlicher das wäre ja absurd 😉

  3. Finde es schon sehr schade, dass es einige Entwickler nicht mal schaffen, ihr App an das iPhone 5 anzupassen.

    Für das Bild auf dem Homescreen sähe es natürlich schöner aus, wenn alle Apps an iOS7 angepasst wären.

  4. Also im direkten Vergleich finde ich ehrlich gesagt 95% der Icons unter IOS 6 schöner als die neuen unter IOS 7…

    Aber über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten

  5. Habs jetzt auf dem iPad 3 und auf dem iPhone 5s getestet. Schon krass der Unterschied… Es läuft auf dem iPhone 100% flüssig und sieht um Welten besser aus. Ich glaub ich verkauf das iPad… Hat jmd interesse 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de