appgefahren News-Ticker am 12. März (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:41 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++

Ab sofort können Entwickler die fünfte Beta-Version von iOS 11.3, tvOS 11.3 und macOS 10.13.4 installieren und testen.


+++ 17:20 Uhr – Apple: „Apple Bluewater“ vor Neueröffnung +++

Der Apple Store „Bluewater“ in Großbritannien öffnet nach Umbauarbeiten am 24. März wieder seine Pforten.


+++ 6:49 Uhr – Browser: Chrome ist am beliebtesten +++

Netmarketshare gibt an, dass mit 59,4 Prozent Chrome der beliebteste Destop-Browser ist. Danach folgen Firefox, Internet Explorer, Edge und Safari. Mobil liegt auch Chrome vorne, danach folgt aber direkt Safari. 


+++ 6:46 Uhr – Apple: Neues „MacBook“ startet bei 999 US-Dollar +++

DigiTimes berichtet jetzt über ein neues MacBook (nicht Air!), das zur WWDC vorgestellt werden soll. Es soll bei 999 US-Dollar starten und ein 12 Zoll großes Retina-Display erhalten. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Da kann man mal sehen, wie sehr das Thema Datenschutz den Normalbürger interessiert, wenn Chrome der beliebteste Browser ist. Ich schätze Google ja im Allgemeinen, aber meinen gesamten Browserverlauf (oder Privatmails bei Gmail) muss ich ihnen nicht auch noch fürs Werbeprofiling schenken – und wer weiß wofür die Daten sonst noch verwendet werden.

    1. @Sven: Bezogen auf Datenschutz hast Du leider absolut Recht. Die meisten interessiert Otto Normalo gar nicht. Und selbst wenn es ihn interessiert: die Erwartungshaltung an den Rest der Welt ist von hier bis nach Feuerland, aber selbst etwas für die eigene Privatsphäre oder für die des engen Umfeldstun kommt nicht in Frage. Das gesamte Adressbuch bei Google, Facebook und Whatsapp hochladen? Ja klar, immer raus damit, „macht doch jeder“.

      Die Aussagekraft anhand des Browsers ist aber eher gering, da nur die Info über die Marke des Browsers zu grob ist. Aussagekräftiger wäre bspw. die Info über die installierten Plugins. Denn ein Chrome mit deaktivierten Cookies, mit Noscript, Flashblock und Adblock ist immer noch besser als ein Firefox ohne all das.

  2. Auf dem MacBook Pro setze ich auf Safari, genau wie auf den iDevices… Nur am Windows-Rechner an meinem Arbeitsplatz nutze ich Chrome…

  3. Für unter 1000€ ein MacBook wowww. Würde ich cool finden. Allerdings bleibe ich meinem Air aus 2012 treu. Ich werde es solange nutzen bis es in sich zusammen fällt.

  4. Die 5. iOS Beta ist die schlechteste aller Betss bisher, lahm, Akkufresser, überall hakt es. Grausam, was Apple in der Schlussphase abliefert, das riecht nach den Erfahrungen in letzter Zeit förmlich nach fast finaler Version 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de