appgefahren News-Ticker am 13. Oktober (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

16 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 13. Oktober (8 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:17 Uhr – iTunes Store: Es gibt Probleme +++

Der iTunes und App Store machen gerade Probleme. Laut Systemstatus steht „Der Service möglicherweise für einige Benutzer nicht zur Verfügung.“ Versucht es einfach etwas später nochmal.


+++ 17:49 Uhr – iMovie: 4K-Unterstützung am Mac +++

Die Desktop-Version von iMovie unterstützt nun auch 4K-Auflösungen und kann damit auch mit dem neuen iPhone 6s aufgenommene Videos in bester Qualität bearbeiten.


+++ 13:56 Uhr – Steve Wozniak: Jobs wollte ihn zurück bei Apple +++

In einem Video-Interview mit Bloomberg verrät Steve Wozniak einige interessante Details rund um seine jüngste Vergangenheit und eines der letzten Treffen mit Steve Jobs. Sein ehemaliger Geschäftspartner soll versucht haben, Wozniak 2011 wieder zurück zu Apple zu holen.


+++ 11:33 Uhr – iFixIt: iPhone 6s Display zerlegt +++

Das neue 3D Touch Display wurde von iFixIt zerlegt. In der Foto-Strecke könnt ihr alle Schritte und Bilder sehen.


+++ 7:02 Uhr – Apple: Aktion für Flüchtlinge +++

Zusammen mit Imagine Dragons wurde eine Aktion für Flüchtlinge gestartet. Die exklusive Single „I Was Me“ (iTunes-Link) steht zum Download bereit, alle Erlöse kommen Flüchtlingen zugute. Zudem spendet SAP auf die ersten 5 Millionen Einheiten 10 Cent pro Download.


+++ 7:01 Uhr – App Store: Preiserhöhung in Australien, Indonesien & Schweden +++

In Australien, Indonesien & Schweden werden die Preise angehoben. Eine 0,99 AUD teure App wird dann 1,29 AUD kosten. Es werden 15 Prozent aufgeschlagen.


+++ 7:01 Uhr – Apps: Spotify mit Chromecast-Support +++

Kurz und knapp: Spotify (App Store-Link) unterstützt den neuen Chromecast von Google.


+++ 6:59 Uhr – Spiele: One Button Travel angekündigt +++

Die Entwickler TheCodingMonkeys haben mit One Button Travel ein neues Spiel angekündigt. Wann das Spiel erscheint, ist noch unklar.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. 4K Unterstützung in iMovie war doch schon längst überfällig.
    Wirbt man beim 5k iMac damit dass es ja so super ist 4k Filme umskaliert bearbeiten zu können, kann die software aber nicht.
    Außerdem gibt es schon viel länger als bei iPhone 4K Aufnahmen, bestes und wohl verbreitetstes Beispiel die GoPros…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de