appgefahren News-Ticker am 14. Juni (6 News)

Auch heute fasst unser Ticker alle wichtigen News zusammen.

+++ 11:35 Uhr – Apple Store in Bonn geplant +++
Wie der General-Anzeiger-Bonn berichtet, soll man aus zuverlässiger Quelle wissen, dass am Münsterplatz ein neuer Apple Store eröffnen soll. In NRW gibt es derzeit drei Stores (Oberhausen, Köln und Düsseldorf), Bonn wäre die vierte Filiale. Danke Patrick! Update: In den Stellenausschreibungen bei Apple ist nun auch die Stadt Bonn zu finden.


+++ 9:55 Uhr – Video: iOS 7 Beta vs Windows Phone 8 +++
Mirko hat uns auf das Video aufmerksam gemacht. Im Video wird das neue iOS 7 mit Window 8 verglichen und einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Was sagt ihr dazu?

+++ 8:35 Uhr – Zubehör: Netatmo Wetterstation mit Zusatzmodulen +++
Die Wetterstation von Netatmo kann ab sofort mit bis zu drei Zusatzmodulen ausgestattet werden. Direkt beim Hersteller kostet ein Zusatzmodul 69 Euro, natürlich benötigt ihr das Basis-Paket, was mit 169 Euro (Amazon-Link) bezahlt werden muss. Einen ausführlichen Test zur Wetterstation mit iPhone- und iPad-Anbindung könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

+++ 8:05 Uhr – iPhone/iPad: Terraria bald für iOS +++
Terraria, ein wirklich toller 2D Sider-Scroller, wird den Weg in den App Store finden. Wer schon die Konsolen- oder PC-Version gespielt hat, wird sich über die Portierung freuen, allen anderen werden wir zum Start mit weiteren Informationen versorgen. Ein kurzes Bewegtbild gibt es bei 148apps.

+++ 7:50 Uhr – Apple: iOS 7 Wallpaper schon jetzt verwenden +++
Wer die neuen Wallpapers aus iOS 7 schon jetzt auf seinem iPhone laden und verwenden möchte, kann sich die Hintergründe hier und hier herunterladen. Das Hintergrundbild für den Mac findet ihr bei auch bei CultofMac.

+++ 7:40 Uhr – Apple: iWork for iCloud für Entwickler verfügbar +++
Ab sofort bekommen Entwickler Zugang zum vorgestellten iWork for iCloud. Unter beta.icloud.com lassen sich Pages, Numbers und Keynote im Browser aufrufen, verwenden und ausführlich testen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 52 Antworten

    1. Was genau das jetzt bitte mit Android zu tun? Ich sehe weder Widgets, noch gibt es Microruckler. Eine gewisse Ähnlichkeit bei einem Smartphone besteht sowieso immer.

      1. Mikroruckler gibt es in Andeoid kaum noch seit Version 4.1, was bei Google unter dem Projektnamen „project butter“ geführt wurde. Erstaunlich ist, dass Android-Nutzer Apple auslachten, weil Apple sehr spät Copy&Paste in iOS implementierte, aber Google implementierte in Android den „graphic buffer“ erst mit 4.1 (und diese Funktion wurde schon im allerersten iOS implementiert). Und nach meiner Erfahrung gab es fast keinen iPhone-Nutzer, der dies in Android lächerlich machte.

  1. Dieses Vergleichsvideo ist etwas konstruiert. Wenn man unbedingt eine Ähnlichkeit erzwingen will, geht das immer.

    Beim besten Willen, aber Maps (wenn es denn Apple mal final für alle so auf den Markt bekommt), Kalender, Wetter, Musik u.a. sehen nicht im Entferntesten gleich aus.
    Ok, wenn man natürlich nur die Menge von weißen Elementen vergleicht, sind beide OS im Trend – mehr nicht.

    Was in jedem Fall auffällt, ist sicher die gröbere Machart von W8. Da kommt iOS 7 etwas filigraner daher.

    BG

    1. Hast du gesehen das bei iOS 7 die selben Zahlen im Taschenrechner verwendet werden wie beim Windows Phone. Und die Seite der Washington Post sah auch gleich aus. Das hat Apple sich bei Windows auf jedenfall abgeschaut^^

      1. Ist dir aber aufgefallen, dass Apple den Taschenrechner schon vor WP8 in orange gehalten hat? Dies ist ja das deutlichste Merkmal.

        Naja, ein Browser sieht bei identischem Inhalt immer ähnlich aus. Gerade die weiße Washington Post.

        Versteh mich aber nicht falsch. Ist schon richtig, dass Microsoft dieses „flache“ Design etabliert hat. Ist eben momentan der minimalistische Trend.
        Apple hat’s nur verfeinert 😉

    1. Du hast recht. In Düsseldorf ist das ganze auch schon etwas weiter. In der Stellenausschreibung für Bonn sind noch keine Jobangebote vorhanden. In Düsseldorf allerdings schon 😉

  2. Also ich hab jetzt nur bei der Anrufannahme ähnlichkeiten gesehen. Die anderen sachen waren entweder völlig anders gestaltet oder sahen etwas ähnlich, aber auch nur, weil es nicht wirklich viele möglichkeiten gibt, eine auflistung darzustellen…

  3. Zum Video: Leute, das nervt jetzt schon ohne Ende, dass alle möglich Besserwisser jetzt unbedingt erkennen wollen, das iOS jetzt bald wie Android oder WindowsPhone aussieht. DANN KAUFT EUCH DOCH SAMSUNG & CO! Meine Güte – manche Menschen haben offenbar viel Zeit zum Verschwenden übrig, solche Vergleichsvideos zu erstellen. Und dann noch mit so lächerlichen Gegenüberstellungen wie Browserfenster…

    1. Was hast du denn für eine Logik? Nur weil man eine Ähnlichkeit erkennt, die auch du nicht wegleugnen kannst, wenn du nicht blind bist, muss man doch nicht gleich ein anderes Gerät kaufen.
      Akzeotier doch einfach die Wahrheit, dass Apples neus iOS ein Designdesaster ist und vilese abgekupfert wurde.
      Warum müssen Fanboys wie du immer so dummdreist blind bleiben? Ich kapiere das nicht.

      1. Wäre es möglich, eine iOS7-Diskussion zu führen, ohne dass die „Fanboy! Fanboy!“-Schreier und die „Haut doch ab, wenns euch nicht passt!“-Brüller gleich aufeinander losgehen?

    2. Warum solche Videos gemacht werden?
      Weil Leute wie du sie schauen, oder nicht;)

      Ich als überzeugter fanboy der auch gerade dabei ist eine neue Religion ins leben zu rufen, die applelisten finde das Design zum aktuellen Zeitpunkt ( nichts ist final ) einfach zu Neon, zu grell.
      Außerdem ist es mir so was von egal wo Apple sich inspirieren lies solange die Funktionen Sinn machen oder Verbesserungen erzielt werden.

      Ich werde iOS nicht gierig nach Release runterladen wie sonst sondern erst einmal beobachten wie die Erfahrungen der Vorläufer sind.

        1. Sorry, ich vergesse immer wieder das hier Leute sind die auch die selbst offensichtlichsten Übertreibungen ernst nehmen, das du sowas Glauben kannst bringt mich stark zum schmunzeln!

          Es war eine sarkastische Übertreibung auf das Mode-Wort fanboy, ist mir aber klar dass das nicht jeder versteht.

          1. Bei Appgefahren tummeln sich offenbar viele Schüler, Naivlinge, „Unintelligente“ und ähnliche, die dann nicht die nötige Intelligenz besitzen Übertreibungen zu erkennen.

            Jetzt werde ich bestimmt negativ bewertet, weil Unerfahrene, „Unerwachsene“ oder „Unintelligente“ die eigene Dummheit oft nicht erkennen können oder wollen. Ich betone aber, dass dies eine Regel ist und Regeln durch Ausnahmen bestätigt werden.

      1. Zur Religion: Ich empfehle dir Pastafarian zu werden. Diese Religion vom fliegendem Spaghettimonster erlaubt problemlos auch andere Religionen wie die iReligion nebenher zu bestehen. Christliche Religion wie Islamismus kann man wegwerfen, da sie keine Religionen neben sich erlauben.

        Zum Kopieren: Als iOS das Ordnersystem einführte, kopierte dies Android schamlos. Aber Android implementierte diese Ordnerfunktion abgrundtief hässlich, was es seit Version 4 akzeptabel ist. Android dagegen hatte ein tolles Benachrichtigungssystem, was iOS erst später fast kopierte. Aber es hat den Unterschied, dass es gut kopiert wurde und zusätzlich mehr Funktionen als in Android bekam, weshalb das Nachrichtensystem in iOS inzwischen sogar besser ist.

  4. Mir geht diese vergleicherei auch schon auf den Senkel. Ich warte erst mal ab wenn IOS7 raus ist und jaule dann rum… Aber nicht schon vorher …

        1. Interessant, dass ich negativ bewertet wurde, obwohl ich explizit die Markierung „;)“ verwendete, was ich eigentlich nicht möchte. Denn mit „;)“ sagt man indirekt aus „Achtung, Idiot! Dies ist ironisch!“ und ich beleidige nicht gerne ohne mind. einem gewichtigen Grund.

          Deshalb betone ich es noch einmal für die Android-Fundamentalisten: Android ist super und eine gute Alternative zu iOS. Nur fällt es generell schwer, sich von einem System zum anderen System umzugewöhnen, da wir nahezu alle Gewohnheitstiere sind. Dass es mehr Leute gibt, die nach einem Wechsel von Android bei iOS geblieben sind, ist ein Fall für sich und zeigt nur, dass der goldene Käfig in iOS nicht so klein ist, wie es oft Android-Fanboys behaupten. Das heißt aber nicht, dass es niemanden gibt, der von iOS zu Android gegangen ist und dort geblieben ist.

          1. Die „Artikel-Foren“ sind in der Bewertung offenbar fehlerhaft. Jetzt erscheint bei mir plötzlich keine negative Bewertung mehr.

    1. iOS 7 ist als Beta raus und da wird sich bis auf die Fehlerbehebung, das Akkumanagement und ein bisschen Feinschliff nichts mehr ändern, so wie immer eben. Oder glaubst du ernsthaft noch an bahnbrechende Änderungen bis zur finalen Versuon? Ich nicht.

  5. Ich sehe kein Problem darin das das neue iOS der Konkurrenz ähnelt. Ja und?! Apple baut dennoch gute Produkte und das ändert sich nicht nur weil ein Betriebssystem einem anderen ähnelt. Freut euch doch lieber das alles weiterentwickelt wird!

    Haben denn die ganzen Nörgler keine anderen Sachen zu tun außer immer irgendwelche Probleme zu äußern die es garnicht gibt?!

    Seid doch einfach zufrieden mit dem was ihr habt und das es weiterentwickelt wird. Das Teile des iPhones von Samsung oder so hergestellt werden ist doch auch kein Problem für euch… Oder fasst ihr euer Apple Produkt deswegen nur noch mit Handschuhen an? *ironie aus*

    Also weniger nörgeln und sich freuen, das ihr ein hochwertiges Produkt habt.

      1. Das ist vermutlich eine falsche Behauptung. Ich kenne viele Besitzer von iOS-Geräten. Von dort höre ich oft, dass sie Android nicht mögen, weil viele einfache und elementare Funktionen in Android unnötig kompliziert sind oder nicht immer funktionieren. Dabei beachten sie natürlich nicht, dass unter Android manche Dinge gehen, die in iOS entweder undenkbar sind oder nicht unbedingt der Legalität entsprechen. Aber ich höre fast kein Gemeckere über Android von den Fanboys, die es in meinem Umkreis auf jeden Fall gibt. Seltsamerweise meckern oft nur Android-Fundamentalisten über iOS. Ich Schränke allerdings ein, dass mein Empfinden nicht unbedingt objektiv ist, weil in meinem Umkreis nicht so viele Android-Besitzer ist und ich deshalb nicht genau weiß, ob es für Android-Besitzer normal ist über fremde Betriebssysteme zu meckern.

  6. Ich finde die Vergleiche nicht so schlimm, ansonsten würde ich mir die auch nicht anschauen…;-)
    Für mich zählt das Gesamtkonzept, also Hardware plus Software/Betriebssystem…
    Apple hat 2007 vorgelegt und die anderen hatten das Nachsehen…
    Nun scheint es im direkten Vergleich einzelner Basis-Apps Gleichheiten zu geben…hätte Apple jetzt auf andere Formen und Farben setzen sollen nur damit es einem WP8 nicht ähnelt?
    Auch die Ähnlichkeiten anderer Standard-Apps liegen auf der Hand…
    Aber das ist zumindest nicht meine ausschließliche Entscheidungsgrundlage, sondern es ist die Summe aus allem…
    Früher hatte ich auch die Gelegenheit Speicherkarten zu kaufen und Akkus zu wechseln…Akku habe ich nie gewechselt und die Speicherkarte auch nur gekauft und eingesetzt…
    Die Apps laufen und stürzen sehr selten bis gar nicht ab…
    Für mich ist Apple richtig und iOS 7 ist vielleicht nicht mein farblicher Geschmack, aber die bisher veröffentlichten Funktionen sind sinnvoll und habe ich z.T. vermisst…

  7. Tatsächlich !! Alles gleich sogar der Taschenrechner hat zahlen von 1-9 und sogar ne + und – taste. Mein lieber jolly. Sauerei. Mein Taschenrechner hier auf dem Tisch ja auch zahlen von 1-9 ui ui ui bestimmt von win 3.1 nachgemacht !

      1. Wenn man sich mal alle Kommentare ansieht, merkt man, dass unter fast jedem eine „unangemessene“ (Experten sagen auch „aggressive“) Antwort von dir zu finden ist. Und fast alle deine Kommentare haben eine negative Bewertung. Vielleicht solltest du dich einfach mal zurückhalten, da solche Kommentare die Stimmung hier allgemein runterziehen und Streits provozieren.
        Nicht zu persönlich nehmen, es ist nur ein gut gemeinter Rat 🙂

        1. Das liegt daran, dass mich es nervt, wenn man hier Kritik an Apple oder seinen Produkten übt, keine vernünftigen Gegenargumente kommen sondern immer die Keule, kauf dir ein Android-Handy. Die Fanboyblindheit einiger hier und in anderen Foren/Blogs ist mittlerweile erschreckend.

          1. Wir haben uns sogar schon mal Android-Geräte gekauft. Und mit dem Galaxy Tab konnte ich mich wahrlich nicht anfreunden. Ich habe es wirklich versucht 😉

            Meine Meinung. Wobei es sicherlich auch bei Android zahlreiche Funktionen gibt, die ziemlich cool sind und die iOS nicht hat. Aber letztlich kommt es aufs Gesamtpaket an. Und was iOS 7 angeht – warten wir erst einmal ab, wie es im September/Oktober zum Release aussieht.

  8. Witziges Video. Apple arbeitet anscheinend mehr als gedacht mit Microsoft zusammen.?! Es wird ja auch bing für Siri genutzt statt bisher google.
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund :))

  9. Müsst ihr euch eigentlich IMMER…IMMER bei jedem Artikel, der im Geringsten was mit nem anderen Betriebssystem hat bashen?!

    Könnt ihr nicht einfach die Meinungen Anderer respektieren und basta??

  10. Ich finds halt ein bissel schade, dass Appel früher vormachte wie man etwas gut machen kann und jetzt sieht’s eher ein bissel danach aus, als würde man nachmachen was andere schon gemacht haben.
    Das heißt ja nicht zwangsläufig das es schlecht ist, aber sicherlich nicht mehr so innovativ wie früher.

    1. Immerhin haben sie mal wieder was frisches in iOS integriert… Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Innovationen seitens Apple schon lange vermisse. Mittlerweile haben neue Geräte nur noch bessere Hardware, aber nichts wirklich „Neues“, und das hat meiner Meinung nach Apple damals immer ausgemacht

      1. Die Frage ist bei solcher Art von Kommentaren, was die neuen Geräte von Apple noch alles können sollen? Kaffee kochen? Rasen mähen? Hausaufgaben? Für uns arbeiten und co? Einfach mal die Erwartungen herunterschrauben und die schönen Geräte genießen…

        lg

        1. Ein gutes Beispiel wäre das neue Samsung Galaxy S4 (bitte haltet euch zurück, Fanboys!!!). Das ist eins der ersten Galaxys, bei denen ich glaube, dass Samsung mal ein wenig was selber gemacht hat. Z.B. dass man den Bildschirm nicht mehr berühren muss, um das Handy zu bedienen, oder dass das Handy erkennt wann deine Augen nicht mehr aufs Display schauen und das Video stoppt, oder sogar die Seite für dich umblättert wenn du fertig gelesen hast, ohne dass du irgendwas machen musst. Das, finde ich, waren mal ein paar Innovationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de