appgefahren News-Ticker am 17. Februar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

11 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 17. Februar (5 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 12:26 Uhr – Video: iPhone 5 mit iOS 6 schneller als mit iOS 9 +++

In diesem YouTube-Video behauptet ein Blogger, dass das iPhone 5 mit iOS 6 deutlich schneller laufen würde als mit iOS 9. Wir finden: Die Animationen mögen etwas schneller sein, dafür büßt man deutlich an Komfort und Design ein.


+++ 12:15 Uhr – iPhone-Fotografie: Kamera für ein ganzes Magazin +++

Das amerikanische Gourmet-Magazin Bon Appetit hat sich für seine kommende März-Ausgabe etwas ganz besonderes einfallen lassen: Sämtliche Fotos wurden mit dem iPhone geknipst. Nähere Infos zu diesem Projekt gibt es in diesem Blog-Beitrag.


+++ 6:53 Uhr – Monument Valley: Bald auch als Lego-Set? +++

Den Puzzle-Klassiker könnt ihr vielleicht bald auch aus Lego-Steinen nachbauen. Nun gut, es ist noch ein weiter Weg, denn momentan werden auf der Lego-Webseite 10.000 Unterstützer für die Idee gesucht, bevor sich Lego die Sache überhaupt anschaut. Auf dieser Webseite könnt ihr für Monument Valley abstimmen, benötigt dafür aber eine Lego-ID.


+++ 6:51 Uhr – Angry Birds Action: Soft-Launch in Neuseeland +++

Rovio hat mit Angry Birds Action ein neues Spiel im neuseeländischen App Store veröffentlicht und bereitet es dort auf den weltweiten Start vor. Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen spielt man nicht aus der Frontperspektive, sondern blickt von oben auf die Spielwelt. Hier seht ihr einen ersten Screenshot.


+++ 6:48 Uhr – Apple: Platz vier bei den Notebook-Herstellern +++

Die Marktforscher von TrendForce haben herausgefunden, dass Apple beim Marktanteil der Notebook-Hersteller im vergangenen Jahr den vierten Platz hinter HP, Lenovo und Dell erreicht hat. In 2014 lagen auch Asus und Acer vor Apple.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Vielleicht mag ich mich auch nur irren, aber in den letzten ein bis anderthalb Jahren habe ich vermehrt Macbooks im Einsatz gesehen – vorwiegend das 13er Modell.

  2. Eine Platzierung sagt nichts darüber aus wie viele Stückzahlen verkauft werden. Vielleicht haben Acer und Asus einfach ihre Stückzahlen an die anderen PC-Hersteller verloren. Insofern wären, wenn schon keine absoluten Zahlen, wenigstens Prozentangaben hilfreich, um die Information bewerten zu können.

  3. Zitat: „..Die Animationen mögen etwas schneller sein, dafür büßt man deutlich an Komfort und Design ein.“

    Nein, ich sehe das ganz anders: Mit iOS 9 büßt man deutlich Komfort, Design und Schnelligkeit ein!
    iOS 9 ist ein fehlerbehaftetes verfettetes unter Featuritis leidendendes unintuitives Monster geworden welches dazu noch im angestrengt-bemühten Flat-Android-angelehnten Design daherkommt. Nur haben wir uns zähneknirschend damit abgefunden, weil es nun mal diktatorisch aufgezwungen wurde.

    Wenn Nutzer tatsächlich die Möglichkeit hätten iOS Versionen frei wählen zu dürfen, dann würden sehr viele nach einigen praxisnahen Alltagserfahrung sehr wohl zurück zu alten Versionen wechseln – mit Sicherheit!

  4. Naja, naja. „Die Animationen mögen etwas schneller sein, dafür büßt man deutlich an Komfort und Design ein.“ An Komfort vielleicht. Aber Designeinbußen hat man eher, wenn man von iOS 6 auf 7 bis 9 geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de