appgefahren News-Ticker am 17. September (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

70 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 17. September (10 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:52 Uhr – iOS 9: 12 Prozent nach 24 Stunden +++

Nach 24 Stunden ist iOS 9 auf 12 Prozent aller Geräte installiert. Damit verbreitet sich das neue System ähnlich schnell wie iOS 8 vor einem Jahr.


+++ 17:40 Uhr – Jobs-Film: Universal veröffentlicht zweiten Trailer +++

Universal hat einen zweiten Trailer für den Film „Steve Jobs“ veröffentlicht, der im November in die deutschen Kinos kommen wird. Bislang gibt es die Vorschau nur auf Englisch.

(YouTube-Link)


+++ 16:20 Uhr – Amazon: Neuer Fire TV und Fire TV Stick +++

Amazon hat heute einen neuen Fire TV (Amazon-Link) und einen neuen Fire TV Stick (Amazon-Link) vorgestellt. Anders als das neue Apple TV unterstützt der neue Fire TV 4K-Auflösung. Mehr zum Thema heute Abend bei uns.


+++ 11:50 Uhr – iOS 9: Apple veröffentlicht Handbücher +++

Ab sofort steht das offizielle Handbuch für iOS 9 zum Download bereit. Apple bietet das Handbuch für seine verschiedenen Geräte an: iPhone, iPad & iPod touch. Die deutschen Fassungen dürften in Kürze folgen.


+++ 7:02 Uhr – iOS 9: So schnell verbreitet es sich +++

Wie viele Nutzer haben iOS 9 schon installiert? Dieser Frage geht diese Echtzeitgrafik nach, die zeigt, auf wie vielen Geräten aktuell iOS 8 und iOS 9 installiert ist.


+++ 7:00 Uhr – 3D Touch: Funktioniert auch mit Schutzfolien +++

Phil Schiller hat auf die E-Mail eines Nutzer geantwortet, der erfahren wollte, ob 3D Touch im iPhone 6s auch mit einer Schutzfolie funktioniert. Die Antwort des Apple-Managers: Ja, solange sich der Zubehör-Hersteller an die Vorgaben hält.


+++ 6:58 Uhr – Mapsense: Für 25 Millionen von Apple gekauft +++

Apple will seine Karten weiter verbessern und hat das Startup Mapsense für 25 Millionen US-Dollar gekauft, wie Re/code berichtet. Das Unternehmen analysiert und visualisiert Kartendaten.

+++ 6:56 Uhr – Move to iOS: Apples Android-App ist verfügbar +++

Die von uns bereits angekündigte Umzugs-App Move to iOS steht jetzt für alle wechselwillige Android-Nutzer im Google Play Store zum Download bereit.


+++ 6:55 Uhr – iOS 9: Standard-APN von Vodafone wird überschrieben +++

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Vodafone ins Netz geht und nicht die Standard-APN nutzt, könnte nach dem Update auf iOS 9 keine mobilen Daten mehr haben. Der Grund: Das Update setzt den APN auf die Standard-Werte web.vodafone.de oder event.vodafone.de zurück.


+++ 6:54 Uhr – iTunes: Apple veröffentlicht Update +++

Neben iOS 9 wurde gestern Abend auch iTunes aktualisiert. Apples Medien-Software steht ab sofort in Version 12.3 bereit und unterstützt iOS 9 sowie Mac OS X El Capitan.

Anzeige

Kommentare 70 Antworten

        1. Die Antwort musste doch gar nicht geistreich sein, obwohl sie in Form eines Hexameters oder eines Bibelzitats auch möglich gewesen wäre. Es langt völlig, dass die Antwort vermutlich korrekt ist. Wäre „keine Ahnung“, was auch zutrifft, informativer gewesen?

        1. Welch eine Frage… Gestern wurde berichtet, dass ein großer Bug noch nicht repariert werden konnte und sich die Veröffentlichung somit verschiebt. Es kommt also sobald es fertig ist…

  1. Frage mich in letzter Zeit öfter, ob nicht in naher Zukunft, eine App mit dem Namen Move to Android auftauchen wird.

    Falls Apple weiterhin Nutzerwünsche wie z.B. höhere Akkuleistung, iPhones mit der Größe für die Hosentasche, gehärtetes Glas u.s.w. ignoriert, wäre damit evtl. sogar Geld zu machen.
    Für mich kommt zwar bislang kein Wechsel in Frage, es gibt aber Stimmen, die einen Wechsel in das ein andere Lager -aus einigen der oben genannten Gründen- in Betracht ziehen oder bereits vollzogen haben.

  2. Warum funktioniert nach dem Update auf iOS9 das updaten von Apps nicht mehr?
    Dieses Problem scheinen viele Nutzer überhaupt noch nicht bemerkt zu haben?

    1. Ich habe gestern noch das Update geladen und auf dem iPhone konnte ich Apps nicht updaten. Ich hatte nur die öffnen Option. Heute früh war dann wieder alles normal und ich konnte alle updates laden. Auch beim Installieren gab es keine Probleme.

  3. ThiPh6: weil es kein generelles Problem gibt damit, updates können problemlos installiert werden schon in der Beta . Starte dein Gerät mal neu, habe etwas Geduld . Habe gerade auf nem iPad mini 2 21 updaten geladen und auf dem iPhone 6+ 5 updates und dem iPhone meiner Frau nach Update auf iOS 9 12 Apps updates. Alle ohne Probleme

    1. Siehe weiter oben die Reaktionen auf meine Beschreibung. Offensichtlich gibt es sehr wohl ein Problem, die Frage ob generell oder nicht generell hilft da auch nicht weiter!

    1. Ja, seit ich Ostern aufs iPad Air 2 umgestiegen bin… ?
      Hatte eigentlich gehofft, dass das mit iOS 9 behoben wird/ist ?

      Tante Edith:
      Komisch es wird nur der halbe Kommentar angezeigt?

    2. Ich habe bei mir (IOS 8) festgestellt, dass die Rotation oft nicht klappt, wenn eine App im Hintergrund offen ist, die das für sich nicht zulässt (z. B. Bei mir Quizduell). Wenn ich sie völlig schließe, rotiert es wieder. Probiert es mal aus…

  4. Bei mir ist ein Spiel jetzt nur noch englisch. Beim Kumpel dafür das TomTom. Systemsprache nochmal auf deutsch stellen bringt leider keine Abhilfe.

  5. Der proactive assistent soll ortsbezogene nachrichten liefern. wo stell ich das ein? ich seh auch keinen ortungspfeil, der eine ortsabfrage durchführt im „spotlight-bildschirm“(wischen nach rechts) in diesem zusammenhang.

    wieso werden bei manchen suchbegriffen nur twitter ergebnisse angezeigt? bspw bei „ios9“.

  6. Mein iPad findet nach dem Update kein Netz mehr und bei einem Neustart lässt sich das Gerät nach der PIN Eingabe nicht mehr entsperren. Es steht nur „Bitte warten“.

  7. Schafft Apple bei dem überschaubaren Geräte-Park jemals wieder halbwegs ausgereifte Updates?! Ist ja schlimm, was man hier so lesen muss. Da bleibt mein 5S aber erst mal auf iOS8.
    Apple, ihr habt den Pro-Bereich seit Jahren vernachlässigt bzw. komplett gestrichen, macht Unsummen mit dem iPhone, seid äußerst sparsam mit Features, die es teils schon Jahre gibt und trotzdem gibt es mindestens bei jedem Major-Update so ein irrsinniges Chaos. Das sind teils so offensichtliche Fehler (Englisch statt Deutsch, wieder mal gehäuft kein Netz, Reboots beim Updaten von Apps, falls überhaupt möglich und und und…) wird da überhaupt getestet oder stumpf nach Zeitplan raus gehauen was man bis dahin geschafft hat?!
    Ach und die Spezialisten „bei MIR läuft alles perfekt“ fehlen natürlich ebensowenig. ???

  8. Also ich glaube ich habe noch einen Bug gefunden. Die W-Lan Verbindung ist nicht konstant, dieses zeigt sich dadurch, dass bei Apple Musik Radio der Stream immer wieder abbricht. Wisst Ihr was darüber!?

  9. Rechtschreibfehler in der Kontakte-App….“geburtstag“. (vlt mal Leute mit Deutschkenntnissen einstellen…immerhin rd. 400€ Gewinn noch pro Gerät)

    Und es ruckelt arg bei mir im multitask-screen 😮

      1. Wenn Du, zum Beispiel, einen Beamer benutzt, dann willst Du den Sound auf eine Anlage bringen. Dafür.
        Das neue ATV hat aber auch keinen optischen Ausgang mehr.

        1. Wenn ich einen Beamer besitze, dann verfüge ich auch über einen vernünftigen AVR, der den Ton auch ordentlich verarbeitet und das mache ich bestimmt nicht über optical!

          1. Echt? Du bist mein Held ^^
            Mal ernsthaft, das war ein Beispiel …. Das Verstehst Du … oder muss ich es Dir aufmalen?

  10. Ich weiß, dass gehört hier nicht hin, wusste nicht wo ich sonst posten kann…

    Hat noch jemand das Problem das die Appgefahren App ständig abstürzt? Nutze noch iOS 8x…

  11. APN Vodafone

    Na und? Die Standardwerte für den mobilen Zugriffspunkt vei Vodafone sind doch auch web.vodafone.de und event.vodafone.de was ist daran jetzt falsch?

  12. Auf meinem IPhone wird nicht der benötigte Code angezeigt, welcher aber notwendig ist um Daten von Android zu übertragen, hat jemand eine Ahnung was tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de