appgefahren News-Ticker am 21. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

8 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 21. Oktober (10 News)

Nach dem Wochenende startet unser News-Ticker mit allen wichtigen Informationen neu.

+++ 19:20 Uhr – Apps: Blackberry Messenger startet +++
Der Zug kommt ins Rollen: Der Blackberry Messenger vollführt derzeit einen Soft-Launch, bei dem nach und nach zuvor registrierte Nutzer für den mit Blackberry kompatiblem Messenger-Dienst freigeschaltet werden. Mehr Informationen und eine Installationsanleitung findet ihr im Blackberry-Blog.


+++ 18:25 Uhr – Facebook: Server-Probleme +++
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Bei Facebook kommt es heute immer mal wieder vor, dass man keine Beiträge verfassen oder Likes abgeben kann. Es liegt nicht an euch – Facebook kämpft aktuell mit Server-Problemen, die sich sogar schon auf den Aktienkurs ausgewirkt haben.

+++ 16:10 Uhr – Apps: Sid Meier’s Ace Patrol: Pacific Skies für iOS +++
2K und Firaxis Games haben heute angekündigt, dass „Sid Meier’s Ace Patrol: Pacific Skies“ den Weg auf iPhone und iPad finden wird. Noch im Herbst wird der Nachfolger von Sid Meier’s Ace Patrol im App Store und auf dem PC erscheinen.

+++ 15:10 Uhr – iPad mini: Mit Retina-Display! +++
Das stets sehr gut informierte Wall Street Journal will aus einer sicheren Quelle erfahren haben, dass das iPad mini morgen Abend ein Retina-Display erhalten wird. Wir werden uns heute Abend noch gesammelt mit allen bisherigen Gerüchten auseinandersetzen.

+++ 15:05 Uhr – Spiele: Sonic & Lego Star Wars +++
In Sachen Spiele gibt es tolle Neuigkeiten. Noch in diesem Jahr will SEGA sein Spiel Sonic the Hedgehog 2 aufmotzen und auf iOS portieren. Im kommenden Jahr sollen zudem die Lego Star Wars Spiele für iOS erscheinen. Wir hoffen auf tolle Premium-Spiele.

+++ 10:40 Uhr – Spiele: Asphalt 8 wird Realität +++
In einem coolen Video zeigt Renault, was passieren würde, wenn ein Rennen aus Asphalt 8 in der realen Welt stattfinden würde. In diesem Clip sind unter anderem Formel-1-Pilot Charles Pic und Rally-Legende Jean Ragnotti am Steuer.

+++ 8:15 Uhr – Google: Chromecast in Deutschland verfügbar +++
Der Chromecast von Google (Amazon-Link) kann seit wenigen Tagen auch in Deutschland geordert werden. Hier handelt es sich um einen Konkurrenten zum AppleTV, da der kleine Dongle Medien via WLAN auf den Fernseher bringen kann.

+++ 8:00 Uhr – Apps: Google Hangouts mit Update +++
In den USA und Kanada kann man via Google Hangouts (App Store-Link) kostenlose telefonieren, hierzulande ist es möglich Google-Kontakte mit ihrer Voice-Nummer zu kontaktieren, um so Anrufe zu tätigen oder entgegen zu nehmen. Des Weiteren können ab sofort animierte GIFs im Text empfangen und gesendet werden.

+++ 7:55 Uhr – Apps: LEGO Star Wars für iPhone & iPad? +++
Nach LEGO Batman und LEGO Harry Potter soll auch LEGO Star Wars bald den Weg auf iPhone und iPad finden, so Jedi News, die ihre Behauptungen auf einen Screenshot stützen, der ein Release für Frühling/Sommer 2014 ansetzt.

+++ 7:50 Uhr – Mac: OS X Mavericks Server mit Golden Master +++
Mavericks wird noch in diesem Monat erwartet. Jetzt steht schon „OS X Mavericks Server“ als Golden Master, also die finale Version, für Entwickler zum Download bereit. Weitere Infos erfahren wir wohl morgen.

+++ 7:45 Uhr – Video: Werbespot zum iPhone 5s in gold +++
Apple hat in den USA den ersten Werbespot zum iPhone 5s in goldener Farbe ausgestrahlt (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Wenigstens wurde die App des Tages von gratis korrigiert. Wobei sie jetzt nicht mehr App des Tages sein dürfte. Aber so läuft Werbung nunmal. Immerschön die Leute verarschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de