Rolling Coins: Tolles Casual-Puzzle jetzt auch fürs iPad und gratis

Rolling Coins ist heute kostenlos erhältlich und beansprucht 27,8 MB Speicherplatz.

Rolling CoinsMit dem Gratis-Angebot von Rolling Coins (App Store-Link) möchten wir den Tag heute abschließen. Das sonst 89 Cent teure Casual-Puzzle kann jetzt erstmals kostenlos geladen werden, außerdem ist Rolling Coins seit wenigen Wochen auch als Universal-App erhältlich und funktioniert somit auch auf dem iPad.


Auch wenn sich die Entwickler bei Grafik und Menü sicherlich bei anderen Apps haben inspirieren lassen, kann das einzigartige Gameplay überzeugen. Im Spiel rollt man mit einer Münze durch das Labyrinth und muss auf dem Weg zum Ziel verschiedene Süßigkeiten zum Ausgang begleiten, in dem man sie anschiebt und durch verschiedene Puzzle-Elemente jagt.

In insgesamt 40 Leveln trifft man immer wieder auf neue Elemente, die man ausnutzen sollte, damit die Süßigkeiten auf jeden Fall am Ziel ankommen. Mit dabei sind bewegliche Plattformen, ein Geschwindigkeitsvorteil, verschiedene Laufbänder und vieles mehr. Die Kombination aus den unterschiedlichen Elementen ist wirklich klasse gemacht und der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an, so dass man ein Level auch des öfteren neustarren muss.

Für eine möglich gute Wertung sollte man auf dem Weg zusätzlich Sterne einsammeln, mit denen man auch die weiteren Level freischalten kann. Die Grafik ist schön anzusehen, auch die Physik kann überzeugen. Das Gameplay ist fordernd und bietet eine wirklich tolle Mischung verschiedener Gameplay-Genres. Wer schon Spiele wir Cut the Rope mag, wird sich auch mit Rolling Coins anfreunden und kann sich über den kostenlosen Download freuen.

Damals hatten wir dem Spiel ein Hit-Potenzial zugesprochen, allerdings konnte sich Rolling Coins in den Charts noch nicht behaupten. Durch die Gratis-Aktion könnte sich dies aber ändern. Wir legen euch den Download ans Herz, Casual- und Puzzle-Fans sind hier willkommen. Unser kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link) binden wir nachfolgend noch einmal ein.

Rolling Coins im Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Wirklich ein super Spiel, das man zwar erst einmal verstehen muss, dann aber richtig Spaß macht.
    Ich habe es zum Release für 89 Cent geladen und war wirklich zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de