appgefahren News-Ticker am 22. August (4 News)

Freddy Portrait
Freddy 22. August 2018, 11:21 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 11:21 Uhr - Monument Valley: Bald auch als Film +++

Der grandiose Puzzle-Spiel Monument Valley bekommt zunächst einmal keinen dritten Teil, sondern einen Film. Das haben die Entwickler heute auf Twitter bestätigt.

+++ 6:47 Uhr - Tim Cook: 5 Million US-Dollar gespendet +++

Tim Cook hat rund 24.000 Aktien für wohltätige Zwecke gespendet. Umgerechnet ist dieses Aktien-Paket rund 5 Millionen US-Dollar wert.

+++ 6:46 Uhr - Spiele: Fortnite für Apple TV? +++

Die Spiele-Webseite Dexerto berichtet, dass im Code Hinweise auf tvOS gefunden werden und demnach eine Portierung für das Apple TV vorstellbar ist. Update: Via Twitter haben die Macher nun bestätigt, dass keine Portierung für das Apple TV geplant ist.

+++ 6:44 Uhr - Apple: 14 Apple Watch-Armbänder entfernt +++

Apple hat zahlreiche Armbänder für die Apple Watch aus dem Online Store entfernt. Alles deutet darauf hin, dass in Kürze neue Varianten vorgestellt werden.

Teilen

Kommentare9 Antworten

  1. Nathanel sagt:

    6:44 also kann man davon ausgehen das es demnächst neue Bänder und auch eine neue Aufnahme an der Uhr gibt?

  2. Northbuddy sagt:

    Sie sollten langsam das Design auf Rund ändern. Ich finde die Chrono-ähnlichen Android-Uhren wesentlich schöner.

    • WePe sagt:

      Er hat „Android-Uhren“ gesagt… 🙂
      (Zur Steinigung gerade aus und dann links – darf’s ’ne Tüte Kieselsteine sein?)

      Abgesehen davon geht es mir was die Optik angeht aber ähnlich – obwohl ein „Computerbildschirmchen“ in eckig funktional irgendwie vielleicht sinnvoller ist!?!
      (Ich werde mir als „Städtetourist“ irgend wann vielleicht eine Watch zur innerstädtischen Fußgänger-Navigation zulegen – das klingt nach eher nach „Maps“ und damit nach „eckig“…)

      Aber diese schwere Entscheidung wird mir sowieso Apple abnehmen – ich glaube nicht, dass ich bei Apple da jemals die Wahl habe…

      • Reg sagt:

        „Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?!“ ;))

        Schöner ist natürlich rund (bzw gewohnter) – funktionaler für Texte ist eckig.

        Ich denke aber das Design wird ansprechender wenn die Uhr mit der Zeit flacher und gebogener wird.
        Batterien könnten elegant ins Armband u.ä.

        • KaM! sagt:

          Sry aber rund ist hässlich. Wenn das  bringen sollte dann bin ich weg

          • Plebejer sagt:

            Wenn Apple schlau ist, kommen zwei Versionen:

            eckig = Consumer
            rund = Pro = höhere Marge

            Und alle so: Cool, ich nehme die runde.

            War beim Plus-iPhone auch so. Davor wollte das auch niemand.

          • Reg sagt:

            Stimmt nicht^^ (mit dem Plus iPhone).

            Die Hälfte meiner Bekanntschaft hat genau darauf gewartet – mich inbegriffen. Ich habe davor viele Jahre ausgesetzt.

          • Plebejer sagt:

            Als das iPhone 7 Plus die Doppellinse bekam, fing der Run richtig an.

Kommentar schreiben