appgefahren News-Ticker am 5. Mai (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Mal wieder eine neue Woche – und wieder gibt es unseren News-Ticker mit allen wichtigen Infos aus der Apple-Welt.


+++ 15:54 Uhr – Soziale Netze: Wer-kenn-wen wird eingestellt +++

Das von RTL betriebene Netzwerk Wer-kennt-wen.de wird am 1. Juni 2014 eingestellt, wie heute bekannt gegeben wurde. Für die Nutzer gibt es bereits eine Möglichkeit zum einfachen Export der Daten.


+++ 15:52 Uhr – iOS 7: Mail-Anhänge werden nicht verschlüsselt +++

Sicherheits-Experte Andreas Kurtz hat herausgefunden, dass Apple die Mail-Anhänge in iOS 7 nicht verschlüsselt. Apple soll bereits über den Fehler Bescheid wissen, bisher aber noch keine Details zur Fehlerbehebung genannt.


+++ 15:37 Uhr – iPhone 6: Neue Bilder aufgetaucht +++

Wir machen es kurz: Das hier soll ein Bild des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display sein. Was denkt ihr?


+++ 15:35 Uhr – Gravis: Übernahme von re:Store-Filialen +++

Wie Gravis heute in Berlin mitgeteilt hat, wird man die Ladengeschäfte des Apple-Händlers re:Store übernehmen. Durch die bis Ende Mai abgeschlossene Transaktion soll die Anzahl der Gravis-Filialen von 34 auf bis zu 46 steigen.


+++ 15:26 Uhr – EarPods: bald mit Herzsensor? +++

Können die nächsten EarPods von Apple die Herzfrequenz des Nutzers messen? Das zumindest behaupten aktuelle Gerüchte über die nächste Generation der Apple-Kopfhörer. Grundlage für die Gerüchte ist dieses Patent.


+++ 13:28 Uhr – Threema: Kleines Update +++

Die Entwickler der WhatsApp-Alternative Threema (App Store-Link) haben mal wieder nachgelegt. Version 1.8.2 liefert unter anderem verbesserten Versand von Bildern, kosmetische Korrekturen und weitere Schriftgrößen.


+++ 8:57 Uhr – AirBerlin: iPhone-Nutzung erlaubt +++

In einer Pressemitteilung hat die Fluggesellschaft bekannt gegeben, dass die Nutzung von Smartphones oder Tablets ab sofort auch während Start und Landung möglich. Die Geräte müssen nicht mehr komplett ausgeschaltet werden, stattdessen kann man den Flugmodus aktivieren. Ähnliche Vorschriften gelten seit einem Monat bereits bei der Lufthansa.


+++ 8:11 Uhr – Magic: iPad-Zauberer geht auf Tour +++

Simon Pierro stellt unglaubliche Dinge mit iPhone und iPad an, einen kleinen Überblick gibt es auf seinem YouTube-Channel. Im Oktober kann man den Magier live in Mannheim und München sehen, der Vorverkauf startet heute.


+++ 7:07 Uhr – Apple: LED-Firma gekauft +++

Über 20 Firmen hat Apple in den letzten 18 Monaten übernommen, nun folgt die nächste: LuxVue. Es handelt sich um einen Hersteller von micro-LED-Displays.


+++ 7:06 Uhr – Mac: 10.9.4 in Sicht +++

Laut Informationen von 9to5Mac wird das nächste Mac-Update 10.9.4 bereits intern getestet, obwohl 10.9.3 noch gar nicht erschienen ist. Schon bald dürfte also eine Aktualisierung anstehen – und unter anderem den Kontakte-Sync per iTunes zurückbringen.


+++ 7:04 Uhr – Patente: Samsung muss am Apple zahlen +++

In einem zweiten Patentprozess gegen Samsung in Kalifornien hat Apple wieder Recht bekommen. Statt 2,2 Milliarden US-Dollar gibt es aber nur 120 Millionen US-Dollar Schadensersatz. Irgendwie auch nichts neues…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Guten morgen.
    Ich hab jedesmal das Problem, das die News im News-Ticker nicht mehr aktualisiert werden. Heißt, ich ruf den Ticker hier das erste mal auf zum Beispiel heute morgen, da hab ich 3 News angezeigt bekommen, die waren auch da.
    Jetzt steht in der Übersicht 5 News, aber in dem „Artikel“ sehe ich immer noch nur 3 News. Das geht schon seit längerer zeit so. Ich muss alle paar Tage die App reseten, damit ich alles angezeigt bekomme. Das kann doch nicht normal sein! Geht das nur mir so?

    1. Hallo Snake,

      danke für dein Feedback. Wir dachten eigentlich, dass das Problem behoben ist, anscheinend taucht es aber immer noch auf. Wir schauen uns die Sache noch einmal an.

      1. oh, und ich dachte ihr seid eh noch dran …
        könnte es sein, daß es mit dem Verlassen des iDevice aus dem WLAN-Netz zu tun hat, während WLAN ansich nicht deaktiviert wird ? … in diesem Zusammenhang noch die Frage, was es in den Systemeinstellungen der Appgefahren-App mit dem Schalter für „Artikelinhalt nur über WLAN laden“ auf sich hat -> die Artikelinhalte werden mobil bei mir nämlich immer geladen, egal wie der Schalter steht … allerdings habe ich da vor paar Tagen beobachtet, daß die News nachgeladen wurden, nachdem ich da dran rum geswitched hab … dazu kommt, daß wenn der deaktiviert ist, das Device sich in ein WLAN einlogt, der sich automatisch wieder aktiviert

        zu diesen „Problemen“ gesellt sich bei mir mittlerweile noch ein anderes …
        in der Übersicht stimmt die Anzahl der Kommentare recht häufig nicht.
        Selbst nach Stunden werden häufig noch 0 angezeigt, geh ich dann rein, werden dann zig Kommentare geladen … Kommentare und Artikel verlassen, stehen in der Übersicht immer noch 0 drin

        1. Letzteres habe ich auch schon öfter bei mir gehabt. Sogar eigene Kommentare werden nicht berücksichtigt.
          Bitte liebes appgefahren Team – ich mag euren Ticker, aber momentan bin ich eher über die mobile Webseite online, als über eure App. Die ärgert mich regelmäßig auf iPad und iPhone mit den oben aufgezählten Fehlern.

    2. Die App hängt leider immer öfter und auf dem Display wird oben „Inhalte downloaden“ angezeigt. Ich habe sie nun mehrfach zurückgesetzt, dann geht es wieder eine Weile.
      Allerdings habe ich die App auch als Akkufresser ausmachen können, sogar ohne dass die Hintergrundaktualiserung aktiviert wäre.

    3. Bei mir dauert das Laden der News am iPhone oder iPad (immer noch) ewig, selbst über WLAN. Tägliches Zurücksetzen ist für mich auch keine Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de