Apple TV+: Kommt ein Abo mit Werbung?

Neue Details durchgesickert

2 Kommentare zu Apple TV+: Kommt ein Abo mit Werbung?

Der Videostreaming-Dienst Apple TV+ bietet absolute Premium-Inhalte, da nur Eigenproduktionen veröffentlicht werden. Blickt man auf alle anderen Streamer, wird schnell klar, dass man mit Werbung viel Geld verdienen kann. Scheinbar denkt auch Apple über ein Abonnement mit Werbung nach, unter anderem haben sie Anfang des Jahres weitere Experten aus dem Bereich Werbung eingestellt.

Darüber hinaus zeigt ein neuer Bericht von The Telegraph auf, dass Apple Gespräche mit einer großen britischen Werbeagentur aufgenommen hat, um Optionen für Werbung bei Apple TV+ zu diskutieren. Dabei hat Apple den Fokus auf das Tracking und die Datenerfassung gelegt, um abzuklopfen, ob das ganze mit den eigenen Werten konform ist.


Broadcaster’s Audience Research Board (BARB), so der Name der Werbeagentur, arbeitet schon mit Netflix, Disney oder Amazon zusammen. Das Treffen mit Apple scheint also darauf hinzudeuten, dass ein möglicher werbefinanzierter Tarif von Apple TV+ auf dem Plan steht.

Apple TV+ mit Werbung könnte günstiger werden

Apple TV+ wird häufig kostenlos angeboten, ist aber auch Bestandteil von Apple One. Ansonsten kostet Apple TV+ 9,99 Euro pro Monat und kann mit der Familie geteilt werden. Würdet ihr auf einen günstigeren Tarif mit Werbung umsteigen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert