Apple Watch 5: Modelle aus Titan und Keramik in watchOS 6-Beta entdeckt

Die Exemplare könnten schon im nächsten Monat vorgestellt werden

In der aktuellen Beta-Version von watchOS 6 hat Apple vielleicht mehr über die neuen Apple Watch-Generationen verraten, als dem Konzern lieb ist. Das Team von iHelpBR entdeckte Hinweise auf ein Keramik- und Titan-Modell, das sich im Setup-Screen von watchOS 6 bemerkbar macht. Neben der Modellbezeichnung und der Displaygröße ist dort auch das übliche „Designed by Apple in California“ zu lesen. 

Die Firmware-Beta lässt nun in aller Deutlichkeit auf ein 44 mm Titan-Case sowie ein 44 mm Keramik-Case schließen, ähnliche Hinweise wurden auch für ein 40 mm-Modell der Apple Watch gefunden. Schon im Februar hatte der stets gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo ein Keramik-Gehäuse in der neuen Watch-Generation prognostiziert. 

Ersetzt das Titan-Modell die Exemplare aus Edelstahl?

Apple hatte in der Vergangenheit bereits in Generation 2 und 3 die sogenannte Apple Watch „Edition“ herausgegeben, die aus Keramik bestand. Seinerzeit starteten die Preise bei 1.299 USD, allerdings wurden die „Edition“-Modelle beim Release der Apple Watch 4 eingestellt. Aktuell verfügt die Apple Watch der 4. Generation über eine Keramik-Rückseite, aber die geleakten Infos deuten auf ein komplett neues HighEnd-Modell, ebenso wie ein ganz neues Exemplar aus Titan hin. Erst kürzlich hatte Apple auch eine Titan-Apple Card veröffentlicht.

Was bisher nicht klar ist, ist die Eingliederung des Titan-Modells in das Apple Watch-Lineup: Das Modell könnte die Exemplare aus Edelstahl ersetzen, oder auch als komplett neue Option den Weg ins Portfolio finden. Glaubt man außerdem den nächsten Vorhersagen des Analysten Ming-Chi Kuo, wird der Hersteller Japan Display die neueste Generation der Apple Watch mit OLED-Displays ausstatten. Das Release dafür wird von Kuo mit der zweiten Jahreshälfte 2019 angegeben. Wir dürften also gespannt sein, ob Apple am 10. September während der voraussichtlichen iPhone-Keynote auch eine neue Apple Watch-Generation vorstellt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de