Apple Watch Series 4: Achtung vor der Zeitumstellung

Apples eigene Komplikation könnte zu Komplikationen führen

Apple Watch Series 4

Vor drei Wochen wurden in den USA die Uhren umgestellt. Bei uns steht in der kommenden Nacht der Wechsel von Sommerzeit auf Winterzeit um und es wäre wohl keine echte Zeitumstellung, wenn es bei Apple nicht zumindest zu einem Problem kommen würde.

Wie die Erfahrungen in Australien gezeigt hat, könnten in diesem Jahr Besitzer einer neuen Apple Watch Series 4 betroffen sein. Vor ein paar Wochen kam es im Zusammenhang mit dem neuen „Infograph Modular“ Zifferblatt zu Problemen.

Auf der Apple Watch Series 4 zeigt die Aktivität-Komplikation auf dem „Infograph Modular“ alle Daten in einer Zeitleiste mit 24 Einheiten. So kann man mit einem Blick für jede Stunde die dazugehörigen Fitness-Werte ablesen. Allerdings hat Apple anscheinend nicht daran gedacht, dass es auch einen Tag im Jahr gibt, an denen es 25 Stunden gibt.

So einfach seid ihr bei der Zeitumstellung auf der sicheren Seite

Auch wenn es noch nicht ganz klar ist, ob dieser Fehler auch in Deutschland zu Problemen führen kann, wollen wir euch zumindest einmal vorwarnen. Bislang hat Apple den Bug nämlich noch nicht offiziell mit einem Update behoben.

Am besten wechselt ihr heute Abend einfach auf ein anderes Zifferblatt oder entfernt die Aktivität-Komplikation einfach bis Montag aus dem „Infograph Modular“ Zifferblatt. Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Kommentare 18 Antworten

      1. Außerdem ist schon sicher, dass Deutschland in 2019 noch mal auf Sommerzeit umstellen wird – unabhängig von allen kommenden Entscheidungen.

          1. Heutzutage wird die deutsche Sprache durch viele Menschen wohl wesentlich schlimmer verunstaltet, als durch meinen Anglizismus.

            Aber vielen Dank für den Hinweis, der hier überhaupt nichts zur Sache beiträgt.

    1. Wie viel waren jetzt betroffen bzw. war es ein Problem. Mittlerweile muss nur was angenommen werden, um eine negative Meinung zu haben. Gab es den letzten Jahren „immer“ Problem mit der Zeitumstellung?

  1. Im Artikel steht „ vor drei Wochen wurden in den USA die Uhren umgestellt…“.
    Das ist absoluter Quatsch!
    Die Winterzeit beginnt in den USA erst am 04.11., also eine Woche nach uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de