Apples Aktion „zum halben Preis“: Das sind die besten Spiele

Bereits gestern haben wir euch einige Apps aus Apples noch bis Donnerstag laufender Aktion „zum halben Preis“ vorgestellt. Heute werfen wir einen Blick auf empfehlenswerte Spiele.

Apps und Spiele halber Preis

Geometry Wars 3: Für nur 1,99 Euro gibt es einen tollen Arcade-Shooter mit knallbunten Grafiken, Explosionen und vielen Effekten aktuell zum absoluten Sparpreis. Besonders klasse: Es gibt keine In-App-Käufe, alles dreht sich um das Geschick des Spielers. In Geometry Wars 3, das komplett in deutscher Sprache verfügbar ist, steuert ihr ein kleines Raumschiff, mit dem verschiedene Gegner abgeschossen werden müssen. Für jede Menge Spielspaß sorgt in Geometry Wars 3 vor allem der Aufbau der Level. Mal spielt man auf einer zweidimensionalen Fläche, mal kann man sich um einen Globus bewegen, mal verzerrt sich das Spielfeld. Zudem gibt es fünf verschiedene Spielmodi, die sich im Abenteuer immer wieder abwechseln. Fans von Arcade-Games machen daher mit dem Kauf von Geometry Wars 3 nichts verkehrt. Geometry Wars 3 überzeugt auf ganzer Linie, zumal das Spiel dank dem Autofeuer auch für Einsteiger gut geeignet ist – Profis sollten diese Hilfe natürlich ausschalten. (App Store-Link)

Monument Valley: Ein echter Klassiker aus dem App Store, den es auch schon mal für 99 Cent gab. Aber selbst 1,99 Euro sind für ein Puzzle dieser Qualität immer noch ein richtig guter Preis, zumal man die ehemals kostenpflichtige Erweiterung mit zusätzlichen Leveln aktuell kostenlos bekommt. Am ehesten kann die Universal-App es als eine Art surrealer Entdeckungsreise mit verschiedensten Puzzle-Elementen verstehen. Ihr beeinflusst während einer Reise unterschiedlichste Architekturen und Gebilde, die laut Entwickler von Palästen und Tempeln auf der ganzen Welt inspiriert worden sind. Das vorherrschende Ziel von Monument Valley ist es, die kleine Ida, eine stumme Prinzessin, durch die Umgebungen zu bewegen und sie zum Ziel des jeweiligen Levels zu navigieren. (App Store-Link)

Heroki: Hier ist der Preis sogar noch um mehr als 50 Prozent gefallen, statt 7,99 Euro kostet das Premium-Spiel von Sega nur noch 1,99 Euro. Heroki ist ein liebevoll und aufwändig gestaltetes Action-Adventure, in dem ein Held mit Propeller-Kopf durch eine wunderschöne und farbenfrohe Welt gesteuert wird. Heroki, so lautet der Name des kleinen Helden, macht sich während seines bezaubernden Abenteuers den Wind zur Nutze – und fliegt, schwebt, fällt und segelt durch toll gestaltete 3D-Inseln hoch in den Wolken. Ziel des Spiels ist die Rettung der friedlichen Wolkenstadt Levantia. Wirklich gut gefällt uns die Gestaltung der Level. Es gibt mehr als einen Weg und viele Überraschungen, die man auf der Reise durch die Wolken entdeckt. Heroki muss dabei nicht nur auf Gegner aufpassen und diese aus dem Weg schaffen, sondern auch Geheimgänge entdecken und kleine Rätsel lösen. (App Store-Link)

Furdemption: Aktuell zum halben Preis für nur 99 Cent erhältlich. Das am besten als Puzzle-Adventure zu beschreibende Spiel verfügt über eine Vielzahl von anspruchsvollen Leveln, in denen man ein weißes Kaninchen, bestückt mit einer goldenen Krone, durch fiese Hindernisse lotsen muss, um dem royalen Nager einen Ausbruch aus einer Höllenwelt zu ermöglichen. Plattformen mit brüchigen Steinen, todbringende Kreissägen, glühend heiße Lava und andere unliebsame Gegebenheiten machen es dem weißen Kaninchen schwer, bis zum Ende des Levels durchzudringen. Praktisch: Mit zwei auf den Screen gelegten Fingern kann man sich in größeren Welten vorab umsehen, bevor man unüberlegt ins nächste Hindernis hoppelt. (App Store-Link)

Wrestle Jump: Ein echter Tipp für alle iOS-Nutzer, die auch gerne mal mit ihren Freunden an einem Gerät spielen. Wrestle Jump ist einfach zu erlernen und macht definitiv Laune – vielleicht ja sogar schon auf der nächsten Party am Wochenende? Gespielt wird mit zwei Personen an einem Gerät, aufgrund der Bildschirm-Größe bietet sich das iPad besonders an. Jeder Spieler verfügt über einen Button, mit dem er einen kleinen Wrestler bewegen kann. In Wrestle Jump geht es darum, den Gegner auf den Boden zu werfen. Wer als Erster die geforderte Anzahl von Sternen erreicht, gewinnt das Duell. Wrestle Jump wird einfach ausgepackt, geöffnet und gespielt. Es gibt kein großes Regelwerk, auch In-App-Käufe oder Werbung sind nicht in der App zu finden. Immerhin kann man gegen einen Computer-Gegner spielen, das macht aber nicht annähernd so viel Spaß wie mit einem Freund. (App Store-Link)

Auch viele der anderen Spiele aus der Aktion sind zum reduzierten Preis absolut empfehlenswert. Gerne könnt ihr eure Favoriten in den Kommentaren posten.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de