Back to Bed: 3D-Puzzle auf 99 Cent gesenkt

Das Puzzle-Spiel Back to Bed ist im App Store gerade günstiger zu kaufen.

Back to Bed

Am heutigen Sonntag möchten wir auf das reduzierte Back to Bed (App Store-Link) aufmerksam machen. Der sonst 2,99 Euro teure Download kostet aktuell nur 99 Cent, ist 140 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und für das iPhone 6 optimiert.

Back to Bed ist ein 3D-Puzzle, in dem ihr den Protagonisten Bob in sein Bettchen verfrachtet. Als Schlafwandler ist er allerdings auf eure Hilfe angewiesen. Um dieser Aufgabe nachzukommen, spielt ihr Subob, den Wächter von Bob, der wie ein komischer Hund aussieht und über vier Beine verfügt.

Durch ein einfaches Aufziehen wird der Weg für Subob vorgegeben – er kann sich frei im Level bewegen. Um den Weg von Bob zu beeinflussen, können wir große Äpfel oder Fische aufnehmen und an anderer Stelle platzieren. Bob läuft immer geradeaus, beim Auftreffen auf Objekte wird sein Weg im Uhrzeigersinn gedreht. Über Fußspuren wird der Pfad zudem für die nächsten Meter gekennzeichnet.

Die Steuerung ist relativ simpel, manchmal aber auch frustrierend, vor allem dann, wenn ihr euch schnell bewegen müsst. Ich empfehle den digitalen Joystick, noch besser ist ein iOS-Gamecontroller. Insgesamt bietet Back to Bed 60 Level, 30 davon findet ihr im noch komplizierteren Nightmare-Modus.

Back to Bed im Video


(YouTube-Link)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de