BallAHolic: 3D Action-Puzzle derzeit reduziert

8 Kommentare zu BallAHolic: 3D Action-Puzzle derzeit reduziert

BallAHolic wurde vom Entwicklerteam „A Local Chaos Projekt“ entwickelt und ist deren erste Applikation für iOS.

BallAHolic ist erst seit Anfang November im App Store erhältlich und hat bisher nur wenige Bewertungen bekommen. Eine objektive Meinung zum 353 MB schweren Spiel gibt es natürlich bei uns.


In dem Spiel steuert man den so genannten Uberhero, der durch eine 3D-Welt navigiert werden muss. Zur Verfügung steht nur ein Laserpointer, mit dem man den Weg aufzeigt. Uberhero steht auf Laserpointer und folgt diesem ständig. Die komplette Welt kann mit einem Fingerwisch gedreht werden, so dass sich die Position des Lasers ändert. Wer möchte kann aus zwei weiteren Steuerungsmethoden wählen. Auf dem Weg zum Ziel gibt es einige Gefahren, denen man  komplett aus dem Weg gehen sollte, jedoch gibt es auch einige Schranken, die es unbedingt zu deaktivieren gilt.

Die Grafik von BallAHolic (iPhone/iPad) ist wirklich sehr schön gestaltet und die Steuerung ist innovativ und mal etwas anderes. Anlässlich des letzten Updates kann man beide Versionen von BallAHolic reduziert erwerben. Beide Spiele wurden auf 79 Cent reduziert – vorher wurde man mit 1,59 Euro beziehungsweise 2,39 Euro zur Kasse gebeten. Von uns bekommt BallAHolic eine klare Kaufempfehlung, im Anhang findet ihr noch einen Gameplay-Trailer (YouTube-Link), welches das beschriebene Spielprinzip nochmals verdeutlicht.

Kommentare 8 Antworten

  1. also das video fasziniert mich. netter uberhero und unterschiedliche welten. dazu noch unbekanntes spielprinzip und ein bisschen witz. was wollen wir mehr ?

    werde ich dann für 1,59 € kaufen, wenn ich wieder geld aufm account habe 🙂

    achso. es ist ja ein völlig unbekannter Entwickler, und eine erste app sollte ja immer nahezu „perfekt“ sein. da stregt sich ein entwickler ja besonders an. deswegen kann man gute qualität erwarten. –> für 79 Cent passiert ja nichts. wirds halt nur nen kleiner Döner heut zum Mittag.

  2. also allein das MENÜ is der hammer! wenn iOS so aufgebaut wär.. ^^
    wirklich sehr schön gemacht (:
    aber die steuerung is sehr gewöhnungsbedürftig und iwie schaff ich das mit dem grünen bzw roten tor ned :/
    naja aber sehr lustig und die grafik is top (:

  3. Danke für eure coolen Kommentare!

    …wir würden uns wirklich sehr über App Store Bewertungen (jeglicher Art) freuen. 😉

    Aber: Uberhero wird trotzdem nie nie nie aus diesem Schlamassel entkommen!!! Ha Ha Ha….

  4. Cooler Tipp. Danke. Hab das Angebot heute genutzt. Das Spiel sieht wirklich klasse aus und nach ein paar Level läufts auch mit der Steuerung ganz gut. Diese Gyrosteuerung ist echt krass, macht aber Spaß. 🙂

  5. Das Spiel ist intergalaktisch gut. Die Macher haben genau die Art Humor, die ich mag. Und eine herrliche Liebe zum Detail. Endlich mal ein Spiel, das wirklich anders ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de