Banca: Einfachen Währungsumrechner jetzt kostenlos laden

Banca ist ein einfacher, aber schöner Währungsumrechner, der im August letzten Jahres erschienen ist.

Ab sofort haben sich die Entwickler dazu entschieden ihre App permanent kostenlos anzubieten, sonst zahlte man zwischen 79 Cent und 2,99 Euro. Wer Glück hatte, konnte das nützliche Tool schon einmal gratis ergattern.


Banca (App Store-Link) liegt in deutscher Sprache vor und unterstützt jede erdenkliche Währung. Voreingestellt sind dabei jedoch nur die bekanntesten Währungen, die durch Scrollen ausgewählt werden können. Wer weitere hinzufügen möchte, kann in den Einstellungen die Währungen verwalten. Das Design des Rechners ist gelungen, die beiden oberen Felder dienen zur Ein- und Ausgabe der Rechnung.

Dabei gibt es ein angepasstes Layout und anstatt der Tastatur gibt es nur einen Ziffernblock mit Grundrechenarten. Die Umrechnung erfolgt in Echtzeit, so dass schon bei Eingabe der ersten Zahl die Umrechnung erfolgt. Das kleine Tool kann natürlich offline genutzt werden und für Vielreisende ist Banca eigentlich unverzichtbar, wobei der aktuelle Wechselkurs über das Internet abgerufen wird, vor der Reise sollte man die Kurse einmal aktualisieren. Banca macht genau das was es verspricht, sieht dabei gut aus und ist einfach zu bedienen – auf jeden Fall eine Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de