Mad Cows: Angry Birds-Klon mit tollem Multiplayer-Modus

Schon wieder ein Angry Birds-Klon? Das dachten wir ersten Blick auf Mad Cows, wurden aber schnell eines Besseren belehrt.

Mad Cows (App Store-Link) ist seit dem heutigen Donnerstag erhältlich und kann für 79 Cent als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden. Das Spielprinzip ist ganz klar an Angry Birds angelehnt, doch das nur 8,1 MB große Mad Cows hat noch deutlich mehr zu bieten.


Das große Highlight ist der asynchrone Online-Multiplayer. Hier tritt man gegen einen Freund oder einen zufälligen Game Center-Gegner an und versucht, die gegnerische Basis schneller zu zerstören und dabei mehr Punkte zu sammeln, als der Mitspieler. In einem ersten Test hat der Multiplayer auch mit zufälligen Gegnern schon perfekt funktioniert.

Vor jeder Runde dreht man an einer Slotmachine, die danach bis zu drei der insgesamt sechs unterschiedlichen Tiere zeigt. Das gewünschte Tier wählt man dann einfach aus und feuert es mit dem Katapult in Richtung Gegner. Die verschiedenen Tiere haben natürlich ganz unterschiedliche Eigenschaften, die man zu seinem Vorteil nutzen kann. Das Huhn wirft zum Beispiel eine Eier-Bombe, der Steinbock kann stark beschleunigen und der Hase teilt sich in drei Baby-Häschen.

Wer gerade nicht online unterwegs ist, kann zudem auf 60 Einzelspieler-Level zurückgreifen, die wir aber nicht ansatzweise so spannend finden, wie den Multiplayer. Das soll nicht heißen, dass es alleine keinen Spaß macht – aber es ist einfach nichts, was man vorher nicht schon 1.000 Mal getan hätte.

Unsere Empfehlung lautet daher: Wer gerne im Multiplayer gegen Freunde oder andere Gegner antritt (man kann problemlos mehrere Partien gleichzeitig bestreiten), ist in Mad Cows genau richtig. Uns macht es auf jeden Fall jede Menge Spaß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de