Belkins Smart Home Marke Wemo bekommt neue HomeKit-Produkte

Was schafft es zu uns nach Deutschland?

Mittlerweile gibt es einige HomeKit-Türklingeln, doch bisher unterstützt nur die nicht in Deutschland erhältliche Logitech Türklingel das für Apple-User praktische HomeKit Secure Video. Nun bekommt diese Produktkategorie Zuwachs: Im Rahmen der CES in Las Vegas hat Belkin die neue Wemo Smart Video Doorbell vorgestellt. Ob das fest verdrahtete Gadget auch zu uns nach Deutschland kommt, ist allerdings noch ungewiss.

Die technischen Daten der Wemo Smart Video Doorbell sind definitiv interessant: Die smarte Videotürklingel bietet nicht nur ein großes Sichtfeld von 178 Grad in der Vertikalen, sondern auch Dual-Band-WiFi und eine Bewegungserkennung mit dem 5 Megapixel Sensor der Kamera.


Weitere Funktionen erhält die Wemo Smart Video Doorbell durch die Unterstützung von HomeKit Secure Video. Durch die Anbindung in das Apple-Ökosystem sind Cloud-Aufzeichnung sowie Gesichtserkennung, Paketerkennung und smarte Benachrichtigungen mit dabei. Ebenso soll Thread unterstützt werden. Und falls ich euch beim Produktbild wundert, warum die Wemo Smart Video Doorbell so weit von der Wand absteht: Dort ist ein optionaler Winkel verbaut.

Auch andere Produkte bekommen Thread und Matter

Den neuen Smart Home Standard, der bis zum Ende des Jahres durchstarten soll, will Belkin auch mit seinen anderen Wemo-Geräten unterstützen. Wenig überraschend hat man heute Upgrades für den Wemo Smart Plug, den Smart Light Switch und den Smart Dimmer angekündigt. Alle Produkte sollen später im Jahr in 25 Ländern erscheinen.

Bisher gibt es aus der Wemo-Familie nur den Smart Plug in Deutschland. Wollen wir mal hoffen, dass es neben den Schaltern auch die Videotürklingel zu uns schafft.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. „ Mittlerweile gibt es einige HomeKit-Türklingeln“

    Das ist genau mein Thema aktuell. Gibt es denn aber wirklich so viele?

    Logitech, Arlo, Netatmo, …

    Was ich allerdings brauche, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:
    Ich möchte eine HomeKit-Türklingel für uns Zweifamilienhaus, sprich 2 verschiedene Klingeln.

    Gibt es sowas in der Art oder welche Alternativen habe ich hier?

  2. Seit längerem unterstützen die Klingeln von Robin Homekit Secure Video. Habe selbst das Modell Robin ProLine Compact. Funktioniert einwandfrei!

  3. Sieht leicht zu klauen aus… 1 x mit der Schraubendreherklinge drunter und weg hebeln. Kein Sabotage- oder Vandalismus-Schutz? Uninteressant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de