Bitless: Neuer Retro-Plattformer in 8-Bit Pixel-Grafik

Unüblicherweise wurde Bitless (App Store-Link) nicht am Spiele-Donnerstag sondern erst gestern veröffentlicht.

Die 25,5 MB große Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad kann gerade einmal für nur 79 Cent installiert werden. Insgesamt warten nun 50 Level darauf gespielt zu werden, die sich in vier Welten aufteilen – hinzu kommen drei Boss-Level.


Wer mal wieder eine ordentliche Portion Retro benötigt, ist in Bitless genau richtig. Das Spiel ist in Pixel-Grafik gehalten, die jedoch für das Retina-Display angepasst ist. Mit einem einzigen Pixel muss man die verschiedenen Level und Hindernisse überwinden. Gesteuert wird das Pixel nur über einen Klick auf das Display, um einen Sprung auszuführen. Direkt nach jedem dem Levelstart bewegt sich das Pixel automatisch vorwärts, trifft es auf eine Wand, ändert es seine Richtung. Mit dieser Taktik müssen alle Level erfolgreich absolviert werden.

Hinzu kommen weitere Schwierigkeiten: so muss man beispielsweise Wände hinaufklettern, indem man schnell von Wand zu Wand springt, muss aber auch den Pixel-Gegnern ausweichen, um nicht von vorne beginnen zu müssen. Ziel ist es natürlich das Levelende zu erreichen.

Außerdem gibt es immer wieder kleine Zwischendialoge, die sich auf ein Wort beschränken, aber leider nur in englischer Sprache vorliegen. Natürlich darf der Retro-Sound nicht fehlen, wer möchte kann ihn aber auch in den Einstellungen deaktivieren, falls er zu nervig wird. Bitless ist gelungen, hat eine Anbindung ans Game Center mit Erfolgen und bekommt eine Empfehlung. Sowohl Retro- als auch Plattformer-Fans bekommen mit Bitless nun weiteren Spielspaß geboten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de