BlitzKeep: Mischung aus Pinball und RPG bekommt großes Update spendiert

Als BlitzKeep Anfang dieses Jahres im deutschen App Store erschienen ist, waren auch wir uns nicht so richtig sicher, in welches Genre das Spiel einzuordnen ist.

BlitzKeep 4Ohne Zweifel verbindet BlitzKeep (App Store-Link) auf geschickte Weise gleich mehrere Game-Kategorien und bietet neben Pinball- und Pachinko-Elementen auch einige Anleihen an klassische RPGs. Aktuell lässt sich das witzige Game für 2,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt neben knapp 62 MB auch iOS 6.0 oder neuer auf dem Gerät. Eine iPhone 6-Anpassung wurde vom Entwickler Elijah Delventhal schon umgesetzt, dafür muss allerdings auch mit der englischen Sprache Vorlieb genommen werden.


Der jugendliche Held einer alteingesessenen Dynastie muss sich mit Pinball-ähnlichen Bewegungen in den Leveln fortbewegen und trifft auf seinen Zickzack-Kursen immer wieder auf Gegner, die bei Berührung besiegt werden können und zu einem Levelaufstieg verhelfen. Ist die Zeit abgelaufen oder trifft man auf einen Gegner mit höheren Levelstatus, ist das Spiel beendet. Die Aktionen im Spiel selbst sind aber in vielen Fällen willkürlich und können nur bis zu einem bestimmten Punkt vom Gamer beeinflusst werden. Bedingt durch dieses Gameplay erreicht man als Spieler entweder glücklicherweise den Ausgang des jeweiligen Levels, oder zieht schon vorher den Kürzeren – und stirbt.

BlitzKeep-Update bringt neue Steuerungs-Optionen und zusätzliche Inhalte

Mit dem 2. Juli dieses Jahres hat der Entwickler seine App nicht nur von 3,99 Euro auf 2,99 Euro im Preis gesenkt, sondern gleichzeitig auch ein größeres Update auf den Weg gebracht. In der nunmehr erhältlichen Version 1.5 finden sich viele Neuerungen und Verbesserungen für BlitzKeep, darunter auch ein ausgeglichenerer Schwierigkeitsgrad im Spiel sowie ein Unbesiegbarkeits-Boost beim Berühren und gleichzeitigen Antippen von Wänden. Ebenfalls möglich ist es jetzt, mit einem Swipe die Richtung zu ändern, sofern man einen missglückten Fortbewegungs-Versuch gestartet hat.

Auch inhaltlich gibt es einige Neuigkeiten von BlitzKeep: Neben einer komplett neu geschaffenen Welt und weiteren Leveln gibt es auch zusätzliche Klassen, die von vormals 7 auf nunmehr 18 aufgestockt wurden, sowie weitere Fähigkeiten für den Protagonisten mit insgesamt sechs Möglichkeiten der Charakter-Verbesserung. Auch neue Sounds und ein Original-Soundtrack sorgen in v1.5 für ein verbessertes Spielerlebnis, ebenso wie ein überarbeitetes Tutorial und die Option, die Welten als männlicher oder weiblicher Charakter abzuspeichern.

Wie man sieht, hat sich der Entwickler Elijah Delventhal große Mühe gegeben, um das Gameplay von BlitzKeep noch weiter zu optimieren. Wer sich für verrückte Casual Games mit Pinball- und RPG-Elementen, Boss Fights und unberechenbarem Gameplay begeistern kann, ist mit diesem Spiel genau an der richtigen Adresse – insbesondere nun, da der Preis von 3,99 Euro auf 2,99 Euro gesenkt wurde.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Der absolute Hammer. Besonders aif dem Air 2 kommen alle Elemente, alle Details und auch all die Pracht sehr gut und ohne Einschränkungen zur Geltung. Wenn Pinball, dann BlitzKeep!! Runterladen, installieren und nie wieder eine andere App benötigen!

  2. Habe ich mir sofort geladen als es erschienen ist!
    Das Spiel ist total verrückt. Macht süchtig. Super billig, was will man mehr 🙂

  3. Thank you for the great review! We are working to add international (including German) support to the game.

    Google Translate ins Deutsche:

    Vielen Dank für die tolle Bewertung ! Wir arbeiten international (auch Deutsch) Unterstützung , um das Spiel zu hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de