BoneSwiper: Kostenloses Puzzle-Spiel mit kleinen Crafting-Elementen

Wer noch nach etwas Abwechslung im Puzzle-Bereich sucht, liegt mit dem düsteren Schiebepuzzle BoneSwiper genau richtig.

BoneSwiper

BoneSwiper (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen in der Spiele-Kategorie des App Stores und lässt sich dort gratis auf iPhones und iPads herunterladen. Das in englischer Sprache bereit stehende Puzzle erfordert zur Einrichtung auf dem Gerät mindestens iOS 7.0 oder neuer sowie etwa 99 MB an freiem Speicherplatz.


Das Gameplay von BoneSwiper ist eigentlich sehr simpel: „Du bist in einem Kerker gefangen und musst nach links, rechts, oben und unten wischen, um die besten Waffen, Schilder und Tränke zu kombinieren und herzustellen“, so berichtet der Entwickler Jean-Philippe Sarda in der App Store-Beschreibung des Spiels. „Und töte so viele Skelette, wie du nur kannst. Das ist dein Highscore.“

Abgesehen von diesen Informationen hüllt sich der Entwickler im App Store in Schweigen, was BoneSwiper betrifft. Glücklicherweise bietet das Spiel zu Beginn ein kleines erklärendes Tutorial, so dass man langsam an die Regeln des Puzzles herangeführt wird. Mit einfachen Wischgesten in alle vier Richtungen versucht der Protagonist, Nahrung zu sich zu nehmen, um seine Gesundheit auf einem hohen Level zu halten, sammelt Waffen und Schilde verschiedenster Stärke, um für Kämpfe gegen Gegner gewappnet zu sein.

Tag- und Nachtzyklus mit verschiedenen Spielmechanismen

Denn feindliche Skelette pflastern mehr als einmal den Weg der Hauptfigur: Sie können ebenfalls per Wischgeste angegriffen und besiegt werden. Hier ist es von Vorteil, wenn man vorher einige mächtige Waffen und schützende Schilde auf dem Spielfeld eingesammelt hat. BoneSwiper unterscheidet zudem zwischen einem Tag- und Nachtzyklus. Tagsüber lässt sich der Protagonist nicht bewegen, sondern mächtige Nahrungs-, Waffen- und Schildercombos erstellen, die dann ab dem Einbruch der Nacht und damit auch mit dem Auftreten von Skeletten durch kluge Wischgesten aufgenommen werden können.

Ein wenig erinnert das Verschieben, Kombinieren und Einsammeln von Objekten im Spiel an das Gameplay des Schiebepuzzle-Klassikers Threes. Erfreulicherweise verzichtet der Entwickler auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass es sich mit BoneSwiper ganz entspannt spielen und neue Game Center-Rekorde erringen lässt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de