BraveGoldman: Kostenloses Dschungel-Abenteuer für das iPhone

BraveGoldman ist eine Neuerscheinung eines unabhängigen Entwicklers, der ein kleines Abenteuer auf die Beine gestellt hat.

BraveGoldman (App Store-Link) ist als iPhone-App am 9. März erschienen und wurde für 89 Cent verkauft. Momentan ist der Download kostenlos, so dass jeder kostenlos eine Runde spielen kann. Insgesamt bietet BraveGoldman zwar nur zehn Level, da diese aber recht umfangreich sind, kann man so einige Stunden mit dem Spiel verbringen.


Mit einem aus Gold gefertigten Charakter muss man im Dschungel Sterne und Dollar-Zeichen einsammeln, außerdem sollte man Gefahren und bösen Tieren aus dem Weg gehen, einige von ihnen können aber auch getötet und beiseite geschafft werden. Gesteuert wird der Goldjunge über virtuelle Buttons auf der rechten und linken Seite – die Steuerung stellte sich am Anfang etwas hakelig heraus, da ich die Buttons nicht richtig getroffen habe, aber mit etwas Übung sollten die Level zu schaffen sein.

Auf dem Weg zum Ziel sollte man möglichst alle Sterne und Dollar-Zeichen einsammeln, und zwar bevor man seine drei Leben verloren hat. Durch das erfolgreiche Absolvieren wird das nächste Level freigeschaltet, in denen man auch eine Peitsche verwenden kann, um Gegnern nicht nur auszuweichen, sondern sie auch eliminieren zu können. Schnell kommen Boss-Kämpfe, sich bewegende Objekte und große Abgründe hinzu.

Die Grafik ist dabei an das vier Zoll große Retina-Display optimiert und macht einen guten Eindruck. Für 89 Cent hätte ich mir BraceGoldman wohl nicht gekauft, zum Nulltarif machen die zehn Level aber Spaß. BraveGoldman ist gut gemacht, wie lange der Download noch kostenlos ist, können wir an dieser Stelle jedoch nicht sagen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de