Bugs and Buttons 2: Was hat die Gratis-App der Woche zu bieten?

In dieser Woche gibt es eine kostenlose Kinder-App: Bugs and Buttons 2.

bugs-buttons2Bugs and Buttons 2 (App Store-Link) wird noch bis nächste Woche Donnerstag als Gratis-App der Woche hervorgehoben und kann demnach natürlich kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Der 312 MB große Download musste bis dato mit 2,69 Euro entlohnt werden und richtet sich an Kinder.


Bugs and Buttons 2 bietet insgesamt 18 Spiele und Aktivitäten, in denen man insgesamt 54 Erfolge und Belohnungen sammeln kann. Insgesamt stehen zwei verschiedene Spielmodi zur Verfügung. Zum einen kann man alle 18 Spiele selbst entdecken, zusätzlich gibt es aber auch eine automatische Führung durch die angebotenen Spielchen. Wie der Name natürlich schon sagt, spielt man mit Knöpfen und Insekten.

Alle 18 Spiele vorzustellen würde sicherlich den Rahmen sprengen, genau aus diesem Grund möchten wir nur einen ersten Einblick bieten. So müssen die Kids zum Beispiel Knöpfe mit einer Taschenlampe aufspüren, richtige Buchstaben dem Alphabet zuordnen oder aber auch ein kleines Käfer-Autorennen starten. Die Spielchen sind bunt gemischt und bieten zum einen Spaß, allerdings werden auch wesentliche Lernkompetenzen vermittelt.

Jedes Spiel verfügt über eine Anleitung, die zum Start angezeigt wird. Die Grafiken sind dabei wirklich gelungen, auch die Soundeffekte passen zum Spiel. Durch die integrierten Spiele erlernt das Kind das Zählen, verbessert den Gleichgewichtssinn und/oder die Feinmotorik.

Wie es sich bei einer Kinder-App gehört gibt es weder In-App-Käufe noch störende Werbebanner. Das Menü für die Einstellungen wurde mit einer Kindersperre versehen – hier müssen die Eltern eine Rechenaufgabe lösen, um zum Beispiel die Sprache ändern zu können oder die Musik zu deaktivieren. Die Spiele in Bugs and Buttons 2 machen Spaß und werden auch Anklang bei den Kids finden. Noch bis nächste Woche lässt sich die Unviersal-App kostenlos auf iPhone und iPad installieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de