Campfire Cooking: Absolut empfehlenswertes Puzzle erstmals günstiger

Ein lauer Sommerabend am Lagerfeuer? Mit dem tollen Puzzle-Spiel Campfire Cooking ist das kein Problem.

Campfire Cooking 1

Eigentlich wollten wir euch schon in der vergangenen Woche über diese Preisreduzierung informieren: Campfire Cooking ist zum ersten Mal für 3,49 statt 4,49 Euro erhältlich. Zwar keine große Ersparnis, für ein solch tolles Spiel machen wir uns aber trotzdem die Mühe.


Die Überraschung: Das Spiel war nicht mehr im deutschen App Store erhältlich. Und auch in keinem anderen Land in Europa. Unsere Vermutung bestätigte der Entwickler schnell: Aufgrund von Datenschutz-Bedenken wurde die Anwendung vorübergehend aus dem App Store genommen. Vermutlich eine übervorsichtige Maßnahme eines verunsicherten Entwicklers.

Wie dem auch sei: Seit gestern ist Campfire Cooking zurück im App Store und kann weiterhin zum günstigeren Preis geladen werden. Und falls ihr Puzzle-Fans seid, solltet ihr euch dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Entwickelt wurde es vom Game-Designer Layton Hawkes, der in der Vergangenheit schon an Spielen wie Fruit Ninja, Jetpack Joyride oder Stappy Pants gearbeitet. Der Mann weiß, wie man Spiele entwickelt.

Campfire Cooking 2

Campfire Cooking erfindet das Schiebe-Puzzle neu

Und das zeigt sich auch in Campfire Cooking, das weitaus mehr als nur ein einfaches Puzzle ist. Das Spiel erzählt die Geschichte einer kleinen Familie, die ein Wochenende mitten in der Natur verbringt. Neben den einzelnen Leveln gibt es immer wieder kleine Zwischensequenzen mit witzigen Dialogen, die allesamt auf Deutsch übersetzt wurden.

Im Mittelpunkt sollte dann aber doch das eigentliche Puzzle stehen, das mit 100 Leveln umfangreich gestaltet ist. Campfire Cooking ist ein klassisches Schiebe-Puzzle, bei dem man allerdings ein ganz besonders Ziel hat: Marshmallows auf beiden Seiten zu bräunen. Dazu dreht und schiebt man einen kleinen Stock durch die Gegend, später kann man ihn sogar rotieren und muss auch andere Gerichte über den Flammen garen. Eines darf aber auf keinen Fall passieren: Zu viel Hitze, denn ein schwarzer Marshmallow hat noch niemandem geschmeckt.

‎Campfire Cooking
‎Campfire Cooking
Entwickler: Layton Hawkes
Preis: 4,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de