Can Knockdown 3: Dosenwerfen günstiger als auf der Kirmes

Das empfehlenswerte Spiel Can Knockdown 3 gibt es aktuell im App-Angebot.

Can Knockdown 3

Auf jedem Rummel und jeder Kirmes sind sie vertreten. Die Stände, bei denen man Dosenwerfen kann. Wer jederzeit und digital ein paar Dosen vom Regal schmeißen möchte, kann jetzt das reduzierte Can Knockdown 3 erwerben. Für nur 99 Cent gibt es Can Knockdown 3 (App Store-Link) für iPhone und iPad heute günstiger, bisher zahlte man 1,99 Euro. Der Download ist 85 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und für die neusten Geräte optimiert.


Can Knockdown 3 bietet zum klassischen Dosenwerfen auf der Kirmes aber deutlich mehr. Ziel in Can Knockdown 3 ist es selbstverständlich, alle Dosen abzuräumen – wer hätte es anders gedacht. Am Anfang gestaltet sich das noch ziemlich einfach, schon bald kommen aber immer weitere Elemente und Hindernisse hinzu, in den späteren der insgesamt rund 200 Level sogar richtige kleine Puzzle, die man mit viel Geschick lösen muss.

Mit dem Finger wischt man einfach über das Display und befördert so den Ball in Richtung der Dosen. Bis man genau dort hin trifft, wohin man auch wirklich werfen will, ist aber etwas Übung erforderlich. Es sind sogar besonders kräftige Würfe möglich, wenn man schnell genug wischt. Besonders spannend sind die vielen Extras, die die Entwickler in Can Knockdown 3 integriert haben.

Can Knockdown 3 1

So gibt es beispielsweise Dosen, die explodieren und so andere Dosen durch die Gegend schleudern. Andere Dosen erlauben einen Extra-Ball, wenn man sie genau trifft und abräumt. Später geht es sogar darum, beweglichen Hindernissen auszuweichen oder Schalter und bestimmte Punkte zu treffen, um Kettenreaktion auszulösen – das macht wirklich Laune. Ebenfalls hervorzuheben sind die tollen Grafiken, die besonders auf dem Retina-Display eine gute Figur machen. Hinzu kommt eine tolle und realistische Physik. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas passiert, das so nicht seine Richtigkeit hat.

Alle Level in Can Knockdown 3 müssen nach und nach freigeschaltet werden. Wer möchte kann per 1,99 Euro teuren In-App-Kauf alle Level sofort öffnen – optional versteht sich. Schon damals haben wir in unserem Test viereinhalb von fünf Sterne vergeben. Für weitere Hintergrundinfos verweisen wir auf unser Interview mit den Entwicklern. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt das Spiel in Aktion.

Can Knockdown 3 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Obwohl ich nicht zu den Vorzeige-Spielern gehöre, finde ich dieses hier sehr unterhaltsam und kurzweilig.
    Für all jene, die beim gepflegten Stuhlgang nicht gerne die Wände ankucken und Fliesen zählen, eine Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de