Carcassonne kostet nur noch 3,49 Euro statt 5,49 Euro

Neugestaltung kommt nicht so gut an

Das digitale Brettspiel Carcassonne (App Store-Link) ist sehr beliebt und die iOS-Umsetzung wurde lange Zeit von TheCodingMonkeys betreut. Nachdem die Lizenz nicht verlängert wurde, hat sich Asmodee Digital die Rechte geschnappt und eine Neuauflage in den Store gebracht. Während Bestandskunden erneut bezahlen müssen, finden ein Großteil der Nutzer die neue Umsetzung leider nicht so gut.

Falls ihr den Umstieg bisher gemieden habt, gibt es heute einen neuen Anreiz. Carcassonne kostet aktuell nur 3,49 Euro statt 5,49 Euro. Der Download ist 278,8 MB groß und bietet weitere Erweiterung per In-App-Kauf an.


Übrigens: Die alte Version von Carcassonne wird zwar nicht mehr angeboten, kann aber noch genutzt werden. Da es aber keine Updates mehr gibt, ist ein Ende des Supports in Sicht. Irgendwann wird die Zeit kommen und Carcassonne wird in der aktuellen Version nicht mehr laufen. Vielleicht ist es nun an der Zeit, sich die neue Version doch etwas genauer anzusehen.

‎Carcassonne – Tiles & Tactics
‎Carcassonne – Tiles & Tactics
Entwickler: Asmodee Digital
Preis: 5,49 €+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Es ist einfach nur schade, wie ein tolles Spiel in einer tollen Umsetzung noch einmal eine Neuauflage bekommen musste. Ich kann mir nur Geldgier als Motivation dazu vorstellen. Fakt ist jedenfalls, die neue Version ist nicht annähernd so gut, wie die alte. Und das, obwohl viel mehr mit Effekten und 3D gespielt wird.

    1. Die Lizenz ist abgelaufen, deshalb wurde das Spiel von einem anderen Entwickler neu entwickelt. Dasselbe mit Tetris. So ist das leider bei bekannteren Spielen.

  2. Diese Version ist ein Witz im Vergleich zu der ersten (besseren) Version der Coding Monkeys 🤣
    Zum Glück läuft die alte Version noch 👍🏻

  3. Die alte Version ist unschlagbar, trotzdem mag ich auch die neue durchaus auch und werde jetzt bei den Erweiterungen zuschlagen.
    Schade dass die Lizenz damals ausgelaufen ist und Codemonkey raus war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de