Casey’s Contraptions: Puzzle für jung und alt

Am 19. Mai hat es die App Casey’s Contraptions in den App Store geschafft und wurde von den Nutzern positiv bewertet. Was kann das iPad-Spiel?

Apple hat Casey’s Contraptions bereits als „Neu und beachtenswert“ eingestuft, doch nicht immer muss es sich dann um eine gute App handeln. Wir haben uns Casey’s Contraptions einmal genauer angesehen und stellen euch das Spielprinzip in einem Testbericht vor.


Casey’s Contraptions wurde liebevoll gestaltet und bringt bunte Grafik speziell für Kinder mit, doch die App ist auch für ältere Nutzer ein Spaß. In über 70 Leveln muss jeweils eine Aufgabe gelöst werden, die zu Anfang gestellt wird.

Casey, der kleine Junge mit den gelben Haaren, sagt euch was zu tun ist. So muss beispielsweise ein Ballon unter ein Regal befördert werden oder ein Ball in einen Korb. Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Am unteren Bildschirmrand befinden sich Objekte, die man im Level verbauen kann. Doch auch schon vorgegebene Objekte können benutzt werden, um das Level erfolgreich abzuschließen.

Um Abschnitt zwei freizuschalten, benötigt man mindestens 15 Sterne aus Abschnitt eins. In jedem Level gibt es bis zu drei Sterne. Diese müssen mit dem Ball oder Ballon eingesammelt werden, was allerdings manchmal ziemlich schwierig ist.

Leider ist Casey’s Contraptions nur in englischer Sprache verfügbar, dass sollte aber kein großes Hindernis sein. Selbst Kinder dürften schnell den Dreh heraus haben, worum es genau geht und was zu tun ist.

Casey’s Contraptions bringt eine Game Center-Anbindung mit, um Highscores von sich und Freunden zu verfolgen. Außerdem gibt es einen Editor, in dem man gleich auf dem iPad eigene Level kreieren kann. Der Umfang des Spiels ist so nahezu unbegrenzt, das gefällt uns.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich hab das Spiel schon seit einer Woche e oder mehr da war es schon Spiel der Woche ich finde es Kaufwürdig denn es is einfach Klasse da Sitz man dran und kann den ganzen Tag spielen und grübeln

          1. Wenn’s dich so stört. Hier sind ein paar: …,,,,,??!!!(())–:“““

            Einfach ausschneiden und oben einkleben. ;0)

    1. Sorry, aber wenn wir hier unsere Artikel in einem Stil wie Kevin schreiben würden, möchte ich nicht wissen, wie viele Leute abspringen würden. Mal ganz davon abgesehen, dass es jedem schwer fällt, so etwas zu lesen.

      Zumindest auf Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen kann man doch wohl noch achten, oder etwa nicht? Bin ich deswegen gleich ein „Grammatiknazi“?

      Ich würde von niemandem verlangen, perfekte Kommentare zu posten, denn perfekt ist auch meine Grammatik/Rechtschreibung nicht. Ich kann es auch verstehen, wenn jemand Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat – aber es wenigstens zu VERSUCHEN schadet doch niemandem…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de