Cava Racing: Buntes Top-Down-Rennspiel bekommt Update mit verbesserter Steuerung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über das Rennspiel Cava Racing berichtet haben.

Cava Racing 3Nun gibt es für den witzigen Top-Down-Racer ein Update: Cava Racing (App Store-Link) wurde am 6. April dieses Jahres auf die Version 1.1 aktualisiert. Das Spiel ist weiterhin im App Store als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich, allerdings gegenwärtig zum vergünstigten Preis von 99 Cent – sonst werden dafür in der Regel 1,99 Euro fällig. Cava Racing nimmt 41,3 MB eures Speicherplatzes auf dem iDevice ein und lässt sich auf alle Geräte installieren, die mindestens über iOS 6.0 oder neuer verfügen.


Mit dem Update auf v1.1 seiner App haben die Entwickler von Umber ihrem Spiel einige Neuheiten verpasst. Gerade Anfängern wird der Start im Rennspiel nun vereinfacht, denn es gestaltet sich jetzt simpler, durch die halsbrecherischen Kurse von Cava Racing zu heizen. Auch neue Strecken lassen sich ab sofort einfacher freischalten.

Raumschiffe in Cava Racing sind weniger empfindlich gegen Kollisionen

Wem die Steuerung von Cava Racing bisher zu hakelig und ungenau war, findet seit Version 1.1 eine entsprechende Auswahl für persönliche Prioritäten: Neben einer Button-basierten Methode kann auch ein Joystick zum Navigieren des eigenen Raumschiffes genutzt werden, zudem wurde die Möglichkeit eingerichtet, die Empfindlichkeit der Steuerung manuell zu justieren. Im Spiel selbst erscheinen die Raumschiffe widerstandsfähiger und wurden mit einem speziellen Schild ausgestattet, das Kollisionen mit den Wänden der Strecke abfängt.

Auch Besitzer älterer iOS-Geräte können sich freuen: Ab sofort wird auch das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene iPhone 4 unterstützt. Eine deutsche Lokalisierung hat es allerdings auch mit diesem Update für Cava Racing noch nicht gegeben. Nichts desto trotz ist das Rennspiel ein farbenfrohes, rasantes Unterfangen in einem futuristischen Comic-Design: Insgesamt stehen sechs verschiedene Strecken zur Verfügung, die nicht nur mit kleinen Boni wie Health Kits oder Teleportern, sondern auch mit kleinen Hindernissen, die das eigene Fahrzeug ausbremsen können, gepflastert sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de