ChatMate for WhatsApp: Version 5.0 für das iPad jetzt erhältlich

Nach kleiner Auszeit wieder da

WhatsApp auf dem iPad ist von den Entwicklern und Entwicklerinnen eigentlich nicht vorgesehen. Doch mit der Drittanbieter-App ChatMate for WhatsApp (App Store-Link) könnt ihr WhatsApp auch auf dem iPad nutzen – in Verbindung mit dem iPhone.

ChatMate for WhatsApp hat eine lange Geschichte hinter sich: 2016 wurde die App erstmals bereitgestellt und 2018 wurde diese dann nach anhaltenden Streitigkeiten mit Apple aus dem Store genommen – hat aber weiterhin funktioniert. Mit iPadOS 15 war die Kompatibilität dann nicht mehr gegeben.


Nun gibt es also ChatMate for WhatsApp 5.0. Es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung, basierend auf den neusten SwiftUI 2.0 und Swift 5.5 Technologien. Gut: Bestandskunden, die die App damals gekauft haben, können die neue Version ohne Zusatzkosten wieder installieren und nutzen, da es sich um ein Update der alten App handelt. Neukunden müssen 2,99 Euro bezahlen.

Gleichzeitig gibt es ein modernes Design mit vielen transparenten Elementen, 20 mitgelieferte Hintergrundbilder, eine PIN-Sperre sowie Support für Face ID und Touch ID. Über ChatMate for WhatsApp könnt ihr Nachrichten verschicken, aber auch Sprachnachrichten, Fotos und Dokumenten lassen sich versenden. Weiterhin gilt: Die iPad-Version funktioniert nur in Verbindung mit dem iPhone.

ChatMate for WhatsApp setzt jetzt iPadOS 15 voraus, ist 39,6 MB groß und aktuell 2,99 Euro teuer.

‎ChatMate for WhatsApp
‎ChatMate for WhatsApp
Entwickler: Bastian Roessler
Preis: 2,99 €

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Aber umsonst ist das Dingen nicht und man bekommt auch kein Geld zurück, sollte man das vorherige Programm schon gekauft haben ‼️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de