Chipolo One Spot: Tracker mit AirTag-Technik jetzt auf Amazon erhältlich

Günstiger als das Original

Mittlerweile sind die AirTags von Apple einige Monate auf dem Markt und bereits nach wenigen Tagen stand fest, dass das „Find My“-Netzwerk allen bisherigen Lösungen meilenweit überlegen ist – natürlich unter der Bedingung, dass man selbst ein Apple-Gerät nutzt. Nun könnt ihr eine echte AirTag-Alternative auch bei Amazon bestellen.

Die Rede ist vom Chipolo One Spot, der sich genau wie der AirTag mit dem Apple-Netzwerk verbinden und damit genau so gut gefunden wird, wenn er einmal verloren gegangen ist. Dafür zahlt man etwas weniger: Während ein AirTag 35 Euro kostet, gibt es den Chipolo One Spot für 30 Euro.


Ein weiterer Unterschied: Der ebenfalls mit einer Knopfzelle ausgestattete Tracker verfügt zusätzlich über ein kleines Loch und kann damit direkt an einem Schlüsselbund befestigt werden. Es wird also kein zusätzliches Zubehör benötigt.

An anderer Stelle muss man auf ein Feature verzichten: Es ist keine zentimetergenaue Ortung möglich, wie es mit aktuellen iPhone-Modellen und den AirTags möglich ist. Natürlich kann aber ein Signalton abgespielt werden, sobald sich der Chipolo One Spot in Bluetooth-Reichweite befindet.

Chipolo ONE Spot - 1 Pack - Schlüsselfinder, Bluetooth Tracker - Funktioniert mit...
1.483 Bewertungen
Chipolo ONE Spot - 1 Pack - Schlüsselfinder, Bluetooth Tracker - Funktioniert mit...
  • FUNKTIONIERT MIT DEM APPLE "WO IST?" NETZWERK - Füge Chipolo ONE Spot zur Registerkarte Objekte in der "Wo ist?" App auf deinem iPhone oder iPad...
  • FINDE DEINE VERMISSTE GEGENSTÄNDE MIT DER APPLE "WO IST?" APP Spiele einen Ton auf Chipolo ONE Spot ab, um einen Gegenstand in der Nähe zu finden....
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Klingt interessant.
    Wie verhält sich dieser Tracker wenn er längere Zeit bei jemanden anders ist?
    Wenn ich also mein Fahrrad, meinen Schlüssel oder sonst etwas damit ausstatte und dieser Gegenstand wird entwendet? Bekommt der Dieb dann wie bei den Airtags Bescheid darüber?

    1. Ja, die melden sich leider genauso, wie die AirTags.
      Hatte die Chipolos damals beim Hersteller vorbestellt in der Hoffnung, dass dem nicht so ist, aber Pustekuchen: auch hier wird der ein iOS-Gerät besitzende Dieb über mein „Stalking“ informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de