TestFlight für Mac: Ab sofort im Developer Portal verfügbar

Start mit macOS Monterey erwartet

Apples TestFlight-System ist eine feine Sache. Mit dem kleinen Werkzeug können Entwicklerinnen und Entwickler ihre noch in der Entwicklung befindlichen Apps einfach für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen und Feedback von Nutzerinnen und Nutzern sammeln.

Bisher war TestFlight nur für iPhone und iPad verfügbar, doch daran wird sich noch im Herbst etwas ändern. Mit dem kommenden macOS Monterey wird TestFlight auch für den Mac verfügbar sein.


Registrierte Developer können TestFlight mit der fünften Beta des kommenden macOS jetzt auch selbst ausprobieren. Auch wenn noch keine externen Tester eingeladen werden können, die nicht im Developer Programm angemeldet sind, macht das die interne Verteilung von neuer Software schon ein ganzes Stückchen einfacher.

Zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich also noch um eine Beta-Software, mit der Beta-Software verteilt und getestet werden kann. In spätestens zwei Monaten darf die Allgemeinheit dann aber wohl auch mitmischen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de