Diese App könnte etwas für Sportler sein, die noch besser werden wollen. Coach’s Eye feiert derzeit Geburtstag.

Im Prinzip funktioniert Coach’s Eye spielend einfach: Man öffnet ein vorhandenes Video oder nimmt ein neues auf und wechselt danach in den Analyse-Modus. Drückt man den Aufnahme-Knopf, kann man seine Stimme aufzeichnen und sich gleichzeitig im Video austoben: Mit Zeitlupe, Kreisen und Linien stehen zahlreiche Werkzeuge bereit, um Bewegungsabläufe zu analysieren.
Die bereits für das iPhone 5 optimierte App hat gestern mit einem großen Update zudem zahlreiche neue Funktionen erhalten. Neben der Aufnahme und Bearbeitung von HD-Videos gibt es nun auch eine Zoom-Funktion (bis 5-fach). Außerdem kann man Video-Loops erstellen und damit eine aufgenommene Szene ganz einfach mehrfach wiederholen.
Egal ob Golf, Tennis, Schwimmen oder Fußball – Coach’s Eye sollte sich für so gut wie jede Sportart eignen. Vielleicht seit ihr ja sogar selbst Trainer in einem kleinen Verein – ich bin mir sicher, dass man dort mit einer kleinen Video-Analyse sicherlich für interessante Eindrücke sorgen kann.