Cordy: Nettes Jump’n’Run mit bunter Grafik

Vor wenigen Tagen ist Cordy (App Store-Link) erschienen. Es handelt sich um ein wirklich gut gemachtes Jump’n’Run.

Cordy ist ein kleiner Roboter mit einer großen Aufgabe: Er muss die Welt mit Energie versorgen. In der kostenlos angebotenen Universal-App für iPhone und iPad stehen zunächst vier Level zur Verfügung, die man ausprobieren kann. Alle 27 Level müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden.


Es handelt sich um ein klassisches Jump’n’Run: In einer zum Teil dreidimensionalen Umgebung bewegt man sich auf dem Bildschirm stehts von links nach rechts, muss über Klötze hüpfen, selbige verschieben oder anderen Gefahren aus dem Weg gehen.

Auf dem Weg zum Ziel müssen zwingen Energie-Bausteine aufgesammelt werden, denn erst dann kann man die Tür am Levelausgang freischalten. Wer die vollen drei Sterne erreichen will, muss zudem alle Zahnräder einsammeln und unter einer vorgegebenen Zeit bleiben. Letzteres ist gar nicht so einfach, wie ich im ersten Test festgestellt habe.

Grafik und Spielfigur selbst können auf ganzer Länge überzeugen, der Soundtrack ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig – kann man ja zum Glück abstellen. Reinschnuppern sollten Fans des Genres auf jeden Fall – und danach entscheiden, ob man die restlichen Level freischalten will. Auf dem iPhone kostet die Freischaltung 1,59 Euro, auf dem iPad zahlt man mit 3,99 Euro leider etwas mehr.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Hab mir gradn Video auf Youtube angesehen. Ähnelt ja sehr dem Little Big Planet!! Find ich gut!! Sowas such ich schon länger, allerdings find ich die Option mit diesem In-App etwas doof!?

    Weis jemand, ob man In App Käufe auch nochmal kostenlos laden kann?

      1. Danke dir Mel 😉

        Nachdem ich den Text weggeschickt hab, war ich auch bei google auf der Suche *ggg* aber in der Tat! Sollte dann gehen 😉
        Aber trotzdem immer irgendwie blöd, wenn man mehrer in App Käufe macht, weis man irgendwann nicht mehr, wo man was gekauft hat.

        Besser ne gratis Version mit 4 Level und eine Version mit 1,59 für alle Level. Aber gut da steckt man nicht drin.

        Gerade angetestet 😉 muss wohl auch her hihi.

        Ich meide Appgefahren jetzt mal langsam *lol* war ich auf der Seite, wird zu 99% irgendwas eingekauft 😉

    1. Gekauft 😉
      Absolut lohnenswert für alle, die auf Spiele wie Little Big Planet stehen.

      Man kann per teuren IN App Kauf auch noch Kostüme usw. kaufen, rentiert sich aber nicht wirklich, denn im laufe des Spiels findet man auch das ein oder andere Kleidungsstück 😉

      Ist aber alles in allem wirklich schön gemacht.

      Schon allein das es eines gibt, dass ähnlich LBP aufgebaut ist reicht aus 🙂 Auf sowas warte ich bereits seit dem 2g.

  2. Das ist soooo süß, und macht total spass, aber für 27 Level so teuer…hmmm…die Level sind ja auch nicht wirklich lange… Hmmm…

  3. Ich finde die Steuerung schwierig, und die Wegführung in den späteren Leveln sehr unklar. Das erzeugt reichlich Frust. Eigentlich aber ein feines Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de