Cut the Rope – Time Travel: Grandios!

12 Kommentare zu Cut the Rope – Time Travel: Grandios!

Der neueste und unserer Meinung nach beste Teil der Cut the Rope-Reihe. Macht euch bereit für spannende Zeitreisen (YouTube-Link).

Ab sofort steht Cut the Rope: Time Travel (iPhone/iPad) zum Download bereit. Bei der iPhone-Version solltet ihr für nur 89 Cent sofort zuschlagen, auf dem iPad zahlt man mit 2,69 Euro leider etwas mehr – hier könnt ihr aber beispielsweise mit reduzierten iTunes-Karten von Media Markt sparen. Wir haben nach einem halben Tag mit Time Travel keine Zweifel, dass es sich um den bisher besten Cut the Rope-Teil handelt.


Mit dem kleinen grünen Om Nom begibt man sich auf sechs spannende Zeitreisen durch verschiedene Epochen der Menschengeschichte, insgesamt gibt es 90 Level, weitere sind bereits angekündigt. Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich am eigentlichen Spielprinzip kaum etwas verändert, jedoch gibt es einige Feinheiten zu beachten.

Sofort fällt auf: Om Nom trifft auf seinen Zeitreisen auf seine Vorgänger oder sich selbst – natürlich passend gekleidet und ebenso hungrig. Man muss beide Männchen füttern, was in Cut the Rope: Time Travel aber ein deutlich besseres Timing erfordert. Spannend wird das Spiel zudem durch zahlreiche neue Objekte, auf die man im Laufe der Zeitreisen trifft.

Uns bleibt an dieser Stelle gar nichts anderes übrig, als eine Download-Empfehlung auszusprechen. Für uns ist es die Neuerscheinung des Tages, die sich kein Casual-Gamer auf seinem iPhone oder auch iPad entgehen lassen sollte.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Meine persönliche Meinung:

    Cut the Rope ist die beste Spiele-Serie auf dem iPhone ever, es ist ein Spiel, welches erst durch Multitouch möglich geworden ist.

    Kein Game ist besser optimiert und die Physics sind perfekt, alles fliegt, schwingt und fällt exakt richtig, die App war bei mir seit dem ersten Teil fehlerfrei (auch bei 1.0er Versionen), es macht einfach Spaß und es kommen immer wieder neue Level dazu, auch beim Original CtR, absolut vorbildlich.

    Noch dazu ist es unglaublich liebevoll umgesetzt, sehr schön gezeichnet und Om Nom ist wirklich herzig.

    Ich habe mir das neue Spiel natürlich sofort gekauft, auch wenn es sicherlich irgendwann später kurz kostenlos sein wird, aber CtR hat es einfach verdient, gekauft zu werden, ich gönne den Entwicklern jeden Cent und freue mich schon auf neue Level 🙂

  2. Geniales Spiel! Muß ich haben!!! Gewohnt gut vorgestellt vom Team. Da weiß man sofort was Sache ist. Danke! Allen viel Spaß beim Seile zerschneiden :-))

  3. Ich hab das Video bereits heute Nacht gesehen gehabt und heute morgen nach dem Aufwachen vor der Schule im Store geguckt & da war es! :)) Sofort gekauft und trotz Schule bin ich jetzt im letzten Levelpack(jeweils mit 3 sternen jedes Level gelöst, wie sich das gehört).

    Ich find’s super gemacht, besonders witzig finde ich die Zeitstopper und die synchronen Candys. 🙂

  4. Nach dem ersten Tag kann ich vollends zufrieden auf den Neuzugang blicken. Für mich der beste Cut the Rope Teil, weil NOCH mehr Detailverliebtheit zum Einsatz gekommen ist, als in den anderen Teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de