Cuterdio: Kostenlose Webradio-App bekommt weiteres Update spendiert

Version 2.1.0 steht in den Startlöchern

Laue Sommernächte laden geradezu dazu ein, ein paar neue Webradio-Sender mit entspannter Musik zu entdecken. Wer dabei nicht tief in die Tasche greifen möchte, sollte sich unbedingt die kostenlos erhältliche Webradio-App Cuterdio ansehen, die sowohl für iOS (App Store-Link) und nun auch für macOS (Mac App Store) im deutschen Mac App Store erhältlich ist. Gestartet ist die Anwendung im Dezember 2019, und hat seit dem Erscheinen bereits einige tolle Updates vom Entwickler Johann Weiher spendiert bekommen. Zuletzt gab es für die iOS-Variante einen CarPlay-Support.

Cuterdio ist ein echtes Indie-Entwickler-Produkt und lässt sich im App Store ab iOS 11.0 oder neuer sowie bei knapp 20 MB an freiem Speicherplatz herunterladen. Wie uns der Entwickler nun mitgeteilt hat, liegt Cuterdio nun auch offiziell als macOS-App im deutschen App Store vor, und kann ab macOS 10.12 auf dem Rechner installiert werden. Bisher gibt es von den Nutzern der simplen, aber zuverlässig arbeitenden Anwendung hervorragende 4,8 von 5 Sternen – und das zurecht, wie wir finden.


Und der Entwickler ist keinesfalls darauf bedacht, sich nun auf den Lorbeeren auszuruhen. Johann Weiher kündigte uns gegenüber bereits das nächste Update an, das Cuterdio auf Version 2.1.0 anheben wird. Noch wird es mir nicht angezeigt, allerdings sollte dies schon in den nächsten Stunden der Fall sein. Das sind die geplanten Änderungen:

  • Neue Plattform: macOS jetzt im Mac App Store verfügbar
  • Themen-Editor: Farben und Design anpassen
  • Aktuellen Track in Apple Music öffnen
  • Swipe zwischen Player, Menü und Senderliste
  • Nächste & vorherige Schaltflächen: NotificationCenter / CarPlay / externe Geräte
  • Einstellung: Anzeige eingeschaltet lassen
  • Einstellung: Stationsname im Albumfeld anzeigen

Das Update auf Version 2.1.0 von Cuterdio ist für alle Nutzer der Webradio-App kostenlos. Auch die Nutzung der Anwendung selbst ist gratis und kommt ohne Werbung oder Anmeldung aus.

‎Cuterdio - Internet Radio App
‎Cuterdio - Internet Radio App
Entwickler: Johann Weiher
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich versuche Cuterdio über Spenden zu finanzieren. Es handelt sich um ein Hobbyprojekt.
    Haken gibt es wirklich keinen. Oftmals wird gefragt ob Daten weitergegeben bzw. verkauft werden… Nein 🙂

  2. Sehr coole App! Vielen Dank, Johann. Da ist wohl mal ein Bier fällig 😉
    Das App Icon würde ich überdenken: das ist mir zu viel Einhorn und zu wenig Radio 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de