Das Beste aus 2017: Freddys Apps des Jahres

1 Kommentar zu Das Beste aus 2017: Freddys Apps des Jahres

Wie in jedem Jahr möchten wir euch die favorisierten Apps der Redaktion vorstellen.

Mutti 1

Mutti: Nicht immer möchte und kann man mit dem Rad oder Auto unterwegs sein. Wenn ich nach Abfahrtzeiten oder Verbindungen für den ÖPNV suche, nutze ich stets die von der Bogestra bereitgestellten Applikation Mutti. Mutti überzeugt mit vielen praktischen Extras, egal ob es die Routenplanung zu häufigen Zielen oder komplett neue Strecken sind. Ebenso an Bord sind ein Abfahrtsmonitor, ebenso lassen sich schnell und unkompliziert Tickets kaufen. Mutti ist übrigens auch einen Blick wert, wenn ihr nicht aus Bochum kommt – die App liefert Daten für den kompletten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, also unter anderem das Ruhrgebiet. Einziger Wermutstropfen: Die iPhone X-Anpassung steht bei den Entwickler hinten an.


‎Mutti
‎Mutti
Entwickler: GeoMobile GmbH
Preis: Kostenlos

splid

Splid: Die Applikation Splid nutze ich noch gar nicht so lange, finde sie aber ungemein praktisch. Es handelt sich um einen Ausgaben-Manager, mit dem Paare, Freunde, Familien und Co. Ausgaben aufschlüsseln können. Der große Verteil: Splid ist für iOS und Android verfügbar, sieht auf beiden Plattformen gut aus und ist in der Basisnutzung komplett kostenfrei. Wenn die Ausgaben den Personen zugeordnet werden, liefert die Applikation am Ende nur die nötigsten Ausgleichszahlungen, damit nicht unnötig viel Geld hin und her geschoben werden muss.

‎Splid – Abrechnen mit Freunden
‎Splid – Abrechnen mit Freunden
Entwickler: Nicolas Jersch
Preis: Kostenlos+

Onefootball

Onefootball: Wenn ich Spielstände, Tabellen, News und mehr rund um den wohl beliebtesten Ballsport einsehen möchte, nutze ich Onefootball. Für mich ist Onefootball die beste Fußball-App. Egal ob News, Live-Ticker, Statistiken oder grundlegende Daten rund um die einzelnen Teams. Von der 1. Bundesliga über die Nationalmannschaften und europäische Wettbewerbe bis hin zur Regionalliga und zahlreichen ausländischen Ligen ist in Onefootball eigentlich alles vertreten, was das Fußballerherz begehrt.

‎OneFootball - Fußball News
‎OneFootball - Fußball News
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de