Das Beste aus 2018: VfL Bochum 1848 ist Freddys App des Jahres

Nicht nur für Fans geeignet

Die Auswahl mag für euch zwar nicht so interessant sein, für mich persönlich ist sie aber umso wichtiger. Der VfL Bochum 1848 spielt tollen Fußball in der 2. Bundesliga – und meiner Meinung nach muss sich solch ein Klub auch im Bereich Internet, Webseite und App modern präsentieren. Lange Zeit war das nicht der Fall, doch nachdem die Webseite komplett umgebaut und modernisiert wurde, hat der VfL Bochum in diesem Jahr eine ebenfalls komplett neue App für iOS und Android lanciert.

Natürlich bin ich vorbelastet. Ich lebe und arbeite in Bochum und supporte demnach gerne den ansäßigen Fußballvereien für Leibesübungen. Und die VfL-App ist für Fans ein Muss – und auch andere Fans sollten sich die App mal ansehen. Denn die Applikation ist wirklich toll gemacht. Modernes Design, gute Informationen und praktische Extras, wie zum Beispiel die VfL-Cam und der Spieltagsmodus.


Im Fokus steht auch der Spieltagsmodus. Hier bekommt man am Spieltag alle erdenklichen Informationen. Ein Live-Ticker hält euch auf dem Laufenden, zudem gibt es Push-Nachrichten für Tore und wichtige News. Beim Spiel selbst kommt der Push für Tore leider stark zeitversetzt an – hier besteht noch Optimierungsbedarf.

Und was soll ich schlussendlich sagen? Die App des VfL Bochum spielt in der 1. Liga – und da können sich ein paar andere Vereine eine Scheibe abschneiden. In der heutigen Zeit gehört eine moderne Webseite, eine Smartphone-App, ein Auftritt in den sozialen Medien und Co. einfach zum Standard. Und den erfüllt der VfL Bochum mit Bravur.

‎VfL Bochum 1848
‎VfL Bochum 1848

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de