VfL Bochum 1848: Unser Lieblingsverein lanciert moderne iPhone-App

Für iOS und Android.

vfl bochum 1848 app iphone

Heute Abend muss der VfL Bochum mal wieder an einem Montag in der 2. Bundesliga ran. Die drei Punkte sind nach den letzten drei Unentschieden Pflicht. Und Fans der Blau-Weißen sollten sich vorher die brandneue VfL Bochum 1848-App für iOS (App Store-Link) und Android installieren.

Endlich ist die App des VfL Bochum modern geworden. Die Gestaltung ist wirklich gelungen, auch die Funktionen und die Bedienung sind sehr gut. Neben tagesaktuellen Nachrichten rund um den Verein, eine Übersicht aller Social Media-Auftritte und einer Sektion für Videos, steht besonders der Spieltagsmodus im Fokus.

Neuer Spieltagsmodus kann heute ausprobiert werden

Ausprobieren konnten wir den Spieltagsmodus noch nicht, aber es wird zum Beispiel ein Live-Ticker angeboten, ebenso gibt es die Aufstellung, Live-Statistiken zum Spiel sowie einen Überblick über den gesamten Spieltag. Per Push-Nachricht kann man sich nicht nur über Tore informieren lassen, auch anstehende Fan- und Ticketinfos kommen so kinderleicht direkt aufs Smartphone.

vfl bochum 1848

Des Weiteren kann man in der App einsehen, ob noch Tickets verfügbar sind, der Bestellvorgang wird dann aber wie gewohnt über Eventimsports abgewickelt. Ebenso wird eine kleine Auswahl an Merchandising-Artikel in der neuen App präsentiert. Ein Blick auf die Tabelle sowie alle vergangenen und anstehenden Spieltage ist ebenfalls möglich, auch lässt sich der komplette Kader einsehen. Zu jedem Spieler gibt es ein ausführliches Profil.

Als kleines Extra gibt es die VfL-Fan-Cam. Hier kann ein Selfie aufgenommen werden, das automatisch mit einem VfL-Logo, Schriftzug oder Trikot verziert wird. Coole Sache.

brandung aus Köln, Entwickler der App:

Wir freuen uns darüber, dass wir mit einem Traditionsverein wie dem VfL Bochum 1848, eine individuelle App entwickeln konnten, die als Cross-Plattform-App technisch in der ersten Liga spielt.

Und das können wir so nur bestätigen. Wir sind zwar brennende Fans des VfL, allerdings beeinflusst das nicht unsere Meinung zur App. Technisch und optisch ist die App des VfL Bochum wirklich erste Liga. Jetzt fehlt nur noch die sportliche Leistung, um endlich wieder im Oberhaus spielen zu können.

Die Frage an euch: Bietet euer Lieblingsverein eine Smartphone-App an? Seid ihr damit zufrieden? Einige Vereine haben da auf jeden Fall Nachholbedarf, einige Erstligisten spielen im App-Bereich leider eher Kreisliga.

VfL Bochum 1848
VfL Bochum 1848
Preis: Kostenlos

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de