Defense Technica: Actionreiches Tower-Defense mit Update und Preisverfall

Com2us bietet sein Defense Technica nach einem großen Update für nur 89 Cent an.

Defense Technica 1 Defense Technica 2 Defense Technica 3 Defense Technica 4

Defense Technica (App Store-Link) steht als Universal-App im App Store bereit und muss bis zum 13. August nur mit 89 Cent statt mit 2,69 Euro entlohnt werden. Neben der Preisaktion gab es auch ein umfangreiches Update auf Version 1.1.1, das neue Fertigkeiten, Level und Untermissionen mit sich bringt.


Das 3D-Tower-Defense-Spiel wartet mit verschiedenen Karten und Stufen auf, die gemeistert werden müssen. Die wirklich umfangreichen und großen Karten machen das Unterfangen nicht gerade einfach, ein kluges Labyrinth aufzubauen. Denn: Die Gegner nehmen natürlich den kürzesten Weg zum Kern, der verteidigt werden muss. Dazu können an vorgegebenen Positionen Türme oder Blockaden errichtet werden. Aber Achtung: Wer den Weg komplett blockiert, wird schnell viele Verteidiger verlieren.

Mit einem einfachen Klick auf das entsprechende Feld lässt sich ein Angriffsturm errichten, der natürlich mit wertvollen Rohstoffen bezahlt werden muss. Vor Beginn kann man sich sogar die optimale Laufroute der Gegner anzeigen lassen, um so einfacher bestimmte Wege zu blockieren – Kostenpunkt: 20 Kristalle.

In jedem Level ist das Hauptziel gleich. Zusätzlich können bis zu drei Untermissionen erfüllt werden, um noch mehr Punkte und Kristalle zu sammeln. Jeder Angriffsturm kann verbessert werden und verfügt natürlich über einzigartige Fertigkeiten, die gegen verschiedene Gegnertypen unterschiedlich effektiv sein können. Außerdem können Karten gekauft und verwendet werden, um neue Türme und Verbesserungen freizuschalten – auch hier muss man Kristalle aufbringen.

Die Grafik sieht klasse aus und ist sehr futuristisch, der Schwierigkeitsgrad steigt nach den ersten fünf Leveln schnell an, alle neuen Elemente werden natürlich vorher erklärt. Für Tower-Defense-Fans ist Defense Technica auf jeden Fall eine Empfehlung.

Klar, In-App-Käufe zum vorzeitigen Freischalten von Extras gibt es auch hier, diese müssen aber nicht zwingend getätigt werden. Auch ohne Zusatz-Kristalle kommt man ganz gut klar, wenn man strategisch gute Positionen für seine Verteidiger wählt.

Das komplett in deutscher Sprache vorhandene Spiel verfügt über 40 Level, in jedem Level gibt es bis zu 25 Angriffswellen. Der Umfang stimmt, der Preis ebenfalls. Im Anschluss binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu Defense Technica ein.

Trailer zu Defense Technica

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich hätte es gekauft, wenn nicht dieser Unsicherheitsfaktor wäre, ob es ohne iApp-Kauf durchspielbar ist.

    Edit: Hatte euren Hinweis zur durchspielbarkeit ohne iApp überlesen.
    Vorschlag fürs Redaktionsteam: Infos bezügl. iApp und Durchspielbarkeit ohne iApp immer ganz oben in die Beschreibung setzen, denn davon ist es für einige Leser sicherlich abhängig, ob ein Artikel überhaupt näher angesehen/gelesen wird.

  2. Achtung! Nicht mit iPad1 kompatibel. Steht versteckt in der Beschreibung, aber nicht in den Voraussetzungen. Lässt sich zwar installieren, stürzt aber ab.
    Das nenne ich Abzocke und finde ich nicht in Ordnung.

  3. Ich liebe Strategiespiele, aber das wurde mir schon schnell zu schwer und ich hatte aufgegeben.
    Werde mal mein Glück heute wieder versuchen.
    Mein Lieblings-TD-Spiel ist Frozen Front. Wenn man da nicht weiter kommt macht man einfach ein leichtes Level und spart Gold. Das nimmt man nämlich immer ins nächste Level mit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de