Der Reiseführer von ITS: Praktische App für den Urlaub

Nächste Woche soll es ja auch in Deutschland wieder endlich etwas wärmer werden. Urlaub könnten wir wohl aber schon jetzt vertragen. Am besteh mit dem passenden Reiseführer.

Der Reiseführer von ITS (App Store-Link) kann seit Anfang des Monats kostenlos auf dem iPhone installiert werden. Nutzen kann man die fünf MB große App natürlich auch, wenn man seine Reise über einen anderen Anbieter gebucht hat, als ITS-Kunde profitiert man aber von zusätzlichen Extras, zu denen wir später kommen wollen.


Nach dem Start der App muss man zunächst die passende Urlaubsregion suchen, über 100 Reiseziele stehen hier zur Auswahl. Im Anschluss kann man über ein kleines Menü aus verschiedenen Optionen wählen, allen voran gibt es natürlich Tipps und Empfehlungen zur Region. Egal ob Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten oder einfach nur Tipps zur Freizeitgestaltung oder zum Ausgehen sind hier zu finden.

Richtig praktisch wird es für ITS-Kunden: Die können wich nämlich nicht nur detaillierte Informationen zu ihrem Urlaubshotel anzeigen lassen, sondern auch Offline-Karten herunterladen. Das ist gerade im Ausland, wo man ja meist nicht über eine Internetverbindung verfügt, ungemein praktisch.

Die Autorisierung erfolgt über eine Code8-Nummer, die man entweder direkt mit den Buchungsunterlagen erhält oder über seien Rechnungsnummer generieren kann. Hat man die App freigeschaltet, lädt man die entsprechende Karte einfach herunter. Praktisch: In der Kartenansicht werden automatisch alle Einträge aus dem Reiseführer angezeigt und können per Klick geöffnet werden.

Aufgrund des Reiseführers würde ich meine Reise natürlich nicht automatisch bei ITS buchen, aber falls es ohnehin der Anbieter der Wahl ist, kann man das kostenlose App-Angebot praktischerweise gleich mitnehmen. Schaden kann es ja nicht, gerade die Offline-Karten können im Ausland Gold wert sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für den tipp, nette infos und verdammt viele orte.
    Wie kann man eigentlich herunter geladene orte wieder vom device löschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert