Chillingos neues Sly Fox: Mit dem Propeller auf Hühnerjagd gehen

Juchu, der Spiele-Donnerstag hat uns wieder voll in Beschlag genommen.

Selbstverständlich darf da ein Titel des fleißig publizierenden Entwicklerstudios Chillingo nicht fehlen. Mit der Universal-App Sly Fox (App Store-Link) werfen die Developer diesmal in Zusammenarbeit mit dem Black Fox-Studio ein weiteres Casual Game in den App Store, das für kleine 79 Cent geladen werden kann. Sly Fox ist in englischer Sprache gehalten und benötigt 48,7 MB eures iDevice-Speicherplatzes. Ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk ist damit noch so gerade eben möglich.


Die Story zu Sly Fox ist schnell erzählt: Der pfiffige schwarze Fuchs findet in einem alten Flugzeug einen Propeller, den er sich zunutze macht, um die Hühner des nahegelegenen Bauernhofes zu stehlen. Gesteuert entweder mit Hilfe des Accelerometers oder per virtuellem Joystick, lotst man den Fuchs durch 60 verschiedene Level in drei Umgebungen.

Im Wettlauf gegen die Zeit ist es das oberste Ziel, alle herumlaufenden Hühner im Sturzflug zu erwischen und sie mit dem Propeller über eine entsprechende Höhe in die Lüfte zu tragen. Läuft das Federvieh zunächst noch ungeschützt herum, muss man sich schon bald einiger Hilfsmittel wie Steinen oder Bowlingkugeln bedienen, um Barrieren zu zerstören und sie aus ihren Verstecken zu locken.

Je nachdem, wie schnell man das Level geschafft und alle Hühner in die Wolken transportiert hat, bekommt man Sterne zugeschrieben, maximal drei sind es pro Level. Mit diesen lassen sich dann später auch weitere Umgebungen freischalten. Wer nicht so lange warten will, kann per In-App-Kauf von 79 Cent diese Funktion auch käuflich erwerben.

Alle Highscore- und Achievements-Jäger finden auch noch eine Game Center-Anbindung, mit der sich eben genannte Features vergleichen lassen. Auch wenn man sich erst an die Steuerung des fliegenden Fuchses gewöhnen muss, ist Sly Fox eine gelungene, bunte Unterhaltung für zwischendurch und bietet dank 60 Leveln eine Menge Abwechslung im Puzzle- und Casual-Game-Genre.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de